Beim Anpreisen und Vergleich von Wings X mit seinen Vorgängern werden nur Vorteile benannt, leider aber nicht die Nachteile. Ein deutlicher Nachteil ist, dass viele Effekte nicht mehr vorhanden sind.
Ich möchte betonen, dass ich prinzipiell Effekte sehr sparsam einsetze, in manchen Projekten überhaupt keinen. Doch andere Projekte würden sich ohne bestimmte Effekte nur sehr schwer, mit wesentlich erhöhtem Arbeitsaufwand oder vielleicht gar nicht realisieren lassen.
Das möchte ich euch an einem Beispiel zeigen.
Da ich das Projekt nicht öffentlich machen möchte, schicke ich euch perE-Mail einen Link zu dem Video "Farbtupfer", das ganz wesentlich von Effekten lebt. Die Liste der dort verwendeten Effekte findet ihr ebenfalls dort. Bitte nur zur internen, vertraulichen Verwendung.
Effekte
- Christoph Hilger
Hallo AlAlMu,
das Thema mit den Effekten ist schon öfter hier diskutiert worden und inzwischen stehen einige der „fehlenden“ Effekte auf der ToDo-Liste für die übernächste größere Version.
Viele Grüße aus Wallern und ein schönes Wochenende!
Christoph Hilger
das Thema mit den Effekten ist schon öfter hier diskutiert worden und inzwischen stehen einige der „fehlenden“ Effekte auf der ToDo-Liste für die übernächste größere Version.

Viele Grüße aus Wallern und ein schönes Wochenende!
Christoph Hilger