Video
-
In der Timeline wird bei einem Video (MP4) keine Bilder angezeigt und der Screen bleibt daher auch schwarz. Was habe ich zu tun. Beim vorhergehenden Video hat das einwandfrei funktioniert und es ist nichts anders.
- Christoph Koch
- Site Admin
Hallo! Bitte schicke uns das Video auf wings@avstumpfl.com. Ev. per Wetransfer.com. Ich sehe mir das gerne an.
Sollte ein Problem mit dem Codec vorliegen kann man eine Video auch einfach konvertieren. Hier das Erklärvideo: . https://youtu.be/f3lfUkt_8mw
Sollte ein Problem mit dem Codec vorliegen kann man eine Video auch einfach konvertieren. Hier das Erklärvideo: . https://youtu.be/f3lfUkt_8mw
Mit freundlichen Grüßen aus Wallern
Christoph Koch
AV STUMPFL GMBH | Produktmanager Wings | Tel +43(7249)42811 | wings@avstumpfl.com | www.wingsx.at
Christoph Koch
AV STUMPFL GMBH | Produktmanager Wings | Tel +43(7249)42811 | wings@avstumpfl.com | www.wingsx.at
-
Hallo Christoph!
Das Problem mit den Videos habe ich durch aus und einschalten des Computer lösen können. aber 2 weitere Probleme. 1. Über der Timeline fehlt mir der Button zum Strecken und Stauchen. 2. Im Menü Export fehlt der Punkt wxp Show erstellen.
Danke und LG
Das Problem mit den Videos habe ich durch aus und einschalten des Computer lösen können. aber 2 weitere Probleme. 1. Über der Timeline fehlt mir der Button zum Strecken und Stauchen. 2. Im Menü Export fehlt der Punkt wxp Show erstellen.
Danke und LG
- Christoph Hilger
Hallo kutschera@epnet.at,
ich bin mir nicht sicher, was Du bei Deinem ersten Punkt mit "über der Timeline" meinst? Meinst Du die Haupt-Toolbar direkt unter dem Menü? Diese kannst Du mit dem Menüpunkt "Ansicht - Toolbar anpassen..." editieren bzw. auf die Standard-Konfiguration zurücksetzen. Oder meinst Du etwas anderes?
Und meinst Du mit Deinem zweiten Punkt den Menüpunkt "Export - Wings X Präsentation erstellen..."? Der ist außer in der Eco-Lizenz in allen Lizenzen vorhanden. Was für eine Lizenz hast Du denn?
Viele Grüße aus Wallern und noch einen schönen Abend!
Christoph Hilger
ich bin mir nicht sicher, was Du bei Deinem ersten Punkt mit "über der Timeline" meinst? Meinst Du die Haupt-Toolbar direkt unter dem Menü? Diese kannst Du mit dem Menüpunkt "Ansicht - Toolbar anpassen..." editieren bzw. auf die Standard-Konfiguration zurücksetzen. Oder meinst Du etwas anderes?
Und meinst Du mit Deinem zweiten Punkt den Menüpunkt "Export - Wings X Präsentation erstellen..."? Der ist außer in der Eco-Lizenz in allen Lizenzen vorhanden. Was für eine Lizenz hast Du denn?
Viele Grüße aus Wallern und noch einen schönen Abend!
Christoph Hilger
-
Hallo Christoph!
Ja, ich meine die Haupttoolbar. Wenn ich auf Toolbar anpassen gehe fehlt der Icon mit den 2 senkrechten Strichen und den 4 Punkten dazwischen. Ich habe eine advanced Version. Ich sende an "wings@avstumpfl.com" die screenshots.
Danke, LG Gerhard
Ja, ich meine die Haupttoolbar. Wenn ich auf Toolbar anpassen gehe fehlt der Icon mit den 2 senkrechten Strichen und den 4 Punkten dazwischen. Ich habe eine advanced Version. Ich sende an "wings@avstumpfl.com" die screenshots.
Danke, LG Gerhard
- Christoph Hilger
Hallo Gerhard,
vielen Dank für die Screenshots, die alles erklären.
Bei Dir fehlen tatsächlich diverse Möglichkeiten in Wings X, aber der Grund dafür ist ganz eindeutig: Du verwendest die Version 1.2.3 vom Dezember 2022. Da gab es diese ganzen Funktionen noch gar nicht. Wenn Du Dein Wings X auf den aktuellen Stand (Version 3.1) updatest, dann kannst Du all diese Funktionen nutzen. 
Schöne Grüße aus Wallern!
Christoph Hilger
vielen Dank für die Screenshots, die alles erklären.

Schöne Grüße aus Wallern!
Christoph Hilger