Programmabbruch bei Animation

Alles zum Thema Wings X
Everything concerning Wings X
Antworten
klaus@holba.ch

Hallo,
wollte eine AV-Show, die ich mit Version 3.1 erstellt habe, jetzt mit 3.2 bei einer Animation ändern.
Nach der Arbeit an dem Animationsweg erfolgt nach einiger Zeit ein Programmabbruch.
Habe jetzt in einer Testumgebung ein Projekt mit Bild und zwei Animationsliniern erstellt.
Auch hier bricht das Programm an den unterschiedlichsten Stellen bei der Arbeit an den Animationen
das Programm ab.
In einem Fall musste der Rechner neu gestartet werden.
Was könnte ich falsch gemacht oder nicht beachtet haben?

Version: WINGS X ADV - Windows 11.

Vielen Dank im Voraus.
Christoph Hilger

Hallo Klaus,

Deine Frage ist per Ferndiagnose kaum zu beantworten. Aber es würde uns sicher weiterbringen, wenn Du dasselbe mal mit einer einzigen Animation testen kannst. Das würde Rückschlüsse darauf zulassen, ob die Animation generell bei Dir ein Problem ist oder ob das erst bei mehreren gleichzeitigen Animationen passiert.

Vielen Dank fürs Ausprobieren und schöne Grüße aus Wallern!
Christoph Hilger
Christoph Koch
Site Admin

„Wichtig ist auch, ob die richtige GPU verwendet wird. Das kannst du im Log überprüfen, wenn der Screen geöffnet ist. Alle weiteren Performance-Tipps habe ich hier zusammengefasst: Technik FAQ und Checkliste.“

https://www.wingsx.at/technik-faq/

https://www.wingsx.at/checkliste/
Mit freundlichen Grüßen aus Wallern
Christoph Koch

AV STUMPFL GMBH | Produktmanager Wings | Tel +43(7249)42811 | wings@avstumpfl.com | www.wingsx.at
klaus@holba.ch

Hallo,

habe noch einmal Version 3.1 installiert und das größere Projekt mit mehreren einzelnen Animationen läuft ohne Programmabbruch.
Das gleiche Projekt in 3.2 führt bei den unterschiedlichsten Stellen zum Abbruch.
In einer Testversion mit Bild und zwei Animationen kommt es aber auch in 3.1 zum Abbruch.
Geändert hat sich sicher etwas von 3.1 nach 3.2.
Aber meine Grafikkarte könnte eine höhere Leistung haben. Ich werde das ändern.

Vielen Dank!
Christoph Hilger

Hallo Klaus,

vielen Dank für Deine Rückmeldung! :-) Wir werden versuchen, das nachzustellen. An den Animationen gibt es zumindest von meiner Seite keinen Unterschied zwischen Version 3.1 und 3.2. Aber natürlich sind Entwicklungssystem, Bibliotheken, Betriebssystem, etc. einem ständigen Wandel unterworfen...

Schöne Grüße aus Wallern!
Christoph Hilger
Antworten