Screenshot Objekte

Alles zum Thema Wings X
Everything concerning Wings X
Antworten
sigiontour

Hallo an das Team,

Ich arbeite mit der neuen Referentenansicht und habe folgendes Problem (Wings X Pro 3.6.0):

Ich erstelle auf dem PC Screenshot Objekte und weise ihnen Bilder zu das rote X verschwindet und die Bilder werden in der Referentenansicht auch korrekt angezeigt. Das Projekt wird natürlich ketzt gespeichert.

Dann starte ich Wings am Notebook, von der gleichen SSD die hier ebenfalls als LW K:/ angelegt ist und in den Screenshot Objekten erscheit jetzt wieder ein rotes X - also keine Bildanzeige.

Wo bitte liegt das Problem?

Vielen Dank und schöne Grüße
Sigi
Franz Svoboda
Lieber Sigi,

wo gibt es ein rotes Kreuz?

Kannst Du eine Screenshot machen.

LGFS
mapr

Hallo Sigi,

das ist mir auch schon passiert bei meiner letzten Live-Schau.
Musste dann alle Screenshots neu berechnen lassen, waren gottseidank nicht so viele.

VG

Matthias
sigiontour

Hallo an die Runde,

danke für die Antworten,

im Anhang der Screenshot.

Das Beispiel zeigt das Screenshot Objekt bei einer Animation aber bei den "einfachen" Bildern ist es auch so...

Schöne Grüße
Sigi
Dateianhänge
wings.jpg
wings.jpg (295.4 KiB) 64 mal betrachtet
Christoph Hilger

Hallo Sigi,

wenn ich Dich richtig verstanden habe, erstellst Du die Screenshot-Objekte auf einem Rechner und überträgst dann das Projekt auf einen anderen Rechner. In so einem Fall müssen die Screenshot-Objekte neu erstellt werden, weil sie nicht Bestandteil des Projekts sondern temporärer Natur sind und lokal auf dem Computer gespeichert werden. Du kannst Dir das Screenshot-Verzeichnis auch jederzeit anzeigen lassen. Dafür gibt es den Menüpunkt "Extras - Ordner anzeigen - Screenshots".

Fazit; Beim Umzug eines Projekts auf einen anderen Computer musst Du die Screenshots neu erstellen lassen (außer sie haben sich seit dem letzten Übertragen des Projekts nicht geändert).

Viele Grüße und ein schönes Wochenende!
Christoph Hilger
sigiontour

Hallo Christoph,

Danke für die rasche Antwort.

In dem Fall ist alles klar.

Es wäre schön wenn das auch übertragen würde. Ich erstelle meine Präsentationen immer auf der Desktop WS und verwende das Notebook nur zur Präsentation.

Auch dir ein schönes Wochenende
Sigi
Christoph Hilger

Hallo Sigi,

es ist nicht geplant, die Screenshots bei einem Backup zu übertragen, weil sie im Gegensatz zu Medien wie Bildern, Videos nicht Bestandteil eines Projekts sind sondern bei Bedarf erzeugt und aktualisiert werden. Das ist ähnlich wie bei Grafikdaten. Außerdem werden sie zentral und nicht im Projekt verwaltet.

Schöne Grüße!
Christoph Hilger
Antworten