Bilder im Pool gelb - Grafikdaten neu erstellen

Alles zum Thema Wings X
Everything concerning Wings X
Antworten
showtime-multivision
Hallo zusammen,

auch in der aktuellen WingsX 3.6.0 habe ich nun schon zum 2. Mal das Problem, dass - in dem Fall ohne dass ich überhaupt in WingsX gearbeitet habe - im Pool Dateien auf "gelb" stehen, was ich nur beheben kann, wenn ich die Grafikdaten neu erstelle.

Woher kommt das Problem und wie beuge ich dem vor?

... braucht kein Mensch vor einer Präsentation, da hat man in der Regel andere Dinge zu tun ...

LG aus Hof, Jürgen
Christoph Koch
Site Admin

Servus Jürgen!

Damit Objekte im Pool gelb oder rot werden, muss man in Wings X gar nichts verändern. Es reicht bereits, wenn man die Originaldaten auf der Festplatte verschiebt oder verändert. Das Aktualisieren der Dateieigenschaften dauert nicht lange und behebt das Problem sofort.
Mit freundlichen Grüßen aus Wallern
Christoph Koch

AV STUMPFL GMBH | Produktmanager Wings | Tel +43(7249)42811 | wings@avstumpfl.com | www.wingsx.at
showtime-multivision
... hmm, wobei ich mir ziemlich sicher bin, nichts dergleichen getan zu haben ...

"trotzdem" danke!
Christoph Hilger

Hallo Jürgen,

ich kann Dir ganz sicher sagen, dass die Dateien im Pool einzig und alleine dann gelb dargestellt werden, wenn sich etwas an ihnen außerhalb von Wings X geändert hat. Ganz wichtig ist in dem Fall, dass Du nach dem Aktualisieren der Eigenschaften das Projekt auch speicherst. Ansonsten passiert das nach jedem Laden des Projekts erneut, weil Du ja dann wieder das alte (nicht aktualisierte) Projekt öffnest... :-)

Schöne Grüße!
Christoph Hilger
Antworten