Videos, die uns die neuen Funktionen (aktuell V4.1) erklären

Alles zum Thema Wings X
Everything concerning Wings X
Antworten
abbi56

Hallo liebe Christophs,
nach meinen ersten Test kann ich nur sagen, dass die neue Version 4.1 einen wirklich sehr sehr guten Eindruck macht. Danke für die neuen Funktionen.

Damit wir als Anwender die neue Funktionalitäten wirklich nutzten können, brauchen wir eine entsprechende Dokumentation. Die in der Vergangenheit regelmäßig erstellten Videos waren und sind da eine wirklich hervorragende Hilfe.

Aktuell habe ich den EIndruck, dass der Aufwand für die Erstellung entsprechender Videos gescheut wird. Daher möchte ich euch noch einmal bitten
- weiter tolle Funktionen zu implementieren
- diese aber auch in jedem Fall durch entsprechende Videos zu dokumentieren
- nur dann entsteht der geplante Mehrwert.
- Zudem wird für uns Anwender einiges an Frust eingespart und für euch einige Anfragen vermieden

m.f.G.
abbi56
Christoph Hilger

Hallo abbi56,

vielen Dank für Dein positives Feedback zur neuen Version! :-)

Zu Den Tutorial-Videos: Die Erstellung eines Tutorial-Videos ist sehr viel Arbeit und deswegen macht es keinen Sinn, ein solches Tutorial zu erstellen, wenn die Funktionalität und vor allem deren Bedienung (in diesem Fall der neuen Text-Engine V2) noch gar nicht finalisiert sind. Daher haben wir die Version 4.0 ja auch nur für Forumsmitglieder veröffentlicht und danach die Text-Engine sehr deutlich weiter vereinfacht (z.B. keine Unterscheidung mehr zwischen den Fonts für beide Engines, QR-Codes auch bei gewählter V2, ...). Damit ist es inzwischen so, dass die neue Engine keine Rätsel mehr aufgeben sollte und sich die Funktionalität weitgehend von selbst erschließt. Ein Tutorial-Video dazu ist geplant, aber da warten wir noch ab, bis die Text-Engine wirklich finalisiert ist, denn ein paar tolle Erweiterungen befinden sich noch in der Pipeline. :-)
Falls bis dahin noch etwas unklar ist, finden sich im Ankündigungs-Thread viewtopic.php?t=1693 die meisten Informationen und ansonsten beantworte ich gerne jede Frage hier im Forum. :-)
Und für neue Features wie z.B. das Umdrehen eines Videos halte ich ein Tutorial-VIdeo für überflüssig, da die Bedienung aus nur einem einzigen Klick besteht.

Vielleicht kannst ja kurz schreiben, zu welchen neuen Features Du zusätzliche Tutorial-Videos benötigst.

Vielen Dank für Deine Rückmeldung und noch einen schönen Samstagnachmittag!
Christoph Hilger
abbi56

Hallo Christoph,
danke für die schnelle Rückmeldung.

Mir geht es primär darum, dass wir als Wings X Nutzer auch weiterhin mit erklärenden Videos für neue Funktionen rechnen können. Dies halte ich für wirklich sehr wichtig. Ich entnehme deiner Antwort, dass wir wohl auch in Zukunft entsprechende Unterstützung bekommen werden. Prima!!

Sollte aktuell eine bestimmte neue aktuelle Funktion unklar bleiben, werde ich zunächst das zugehörige VIdeo abwarten. Sollte auch das nicht helfen (sehr unwahrscheinlich), werde ich mich hier melden.

m.f.G.
abbi56
Antworten