Hallo Forum,
habe mal eine Frage zu Vorgehensweisen um effektiv und übersichtlich ein Projekt in der Timeline zu gestalten. Bei den Bildspuren tue ich mich immer noch schwer mit dem Crossfadewerkzeug nur auf einer Spur zu arbeiten da Blenden aus meiner Sicht nicht so übersichtlich und genau zu steuern sind ..
Da ich oft mit SW -Bildern im neorealismus Stil arbeite und mehrere Bilder übereinander blende ,mit unterschiedlichen Helligkeiten und Kurven, ist die alte "Vielspurtechnik" m.E. effektiver genauer und übersichtlicher.....??
Es kommen dann aber schon viele Spuren übereinander zusammen -und es kann schnell unübersichtlich werden .....
Sollte man die verschiedenen Sequenzen in so einem Fall sinnvoll als Gruppenspuren abspeichern - a la Edius eine Sequenz anlegen.
Dort kann man dann den Anfang und das Ende Blenden und übereinanderlegen. Außerdem besteht die Möglichkeit für die gesamte Sequenz bzw. Gruppenspur ein Grading über alles anzulegen und auch den Soundtrack als ganzes beeinflussen.
Selbstverständlich kann man die Sequenz / Gruppenspur auch öffnen um dann gezielt partiell nachzuarbeiten . Wenn man die Sequenz / Gruppe dann schließt wird sie aktualisiert , oder man legt eine neue Sequenz/ Gruppe mit anderem Namen an.
Habt Ihr in WingsX mit so einem Vorgehen Erfahrungen bzw. geht das auch so mit den WingsX Gruppenspuren - oder wie geht Ihr vor, oder habt bessere Vorschläge ?
Beste Grüße aus der Eifel Heinz-Jürgen