- Die individuelle Zeiteinstellung der TL hatte ich ja bereits erwähnt.
- Derzeit kann man aus dem Dateibrowser noch keine (Unter-)Ordner in den Pool ziehen. Wenn ich also ein Projekt strukturiert beginne, lege ich im Explorer zunächst eine Ordnerstruktur inklusive Medien an. Dabei können natürlich z. B. bei Bildern auch Unterordner enthalten sein. Die möchte ich anschließend in einem Rutsch in den Pool ziehen. Also alle Bild-Unterordner in das Poolverzeichnis "Bilder".
- Ein Verzeichnis im Dateibrowser kann offenbar nicht aktualisiert werden. Bin ich also im Verzeichnis Bilder und lege im Explorer ein Unterverzeichnis an, sollte es möglich sein, das Verzeichnis im Dateibrwoser entsprechend zu aktualisieren. Das geht derzeit nur, wenn ich eine Ebene höher gehe und dann wieder in mein ursprüngliches Verzeichnis.
- Im Pool kann ich alle Dateien in einem Verzeichnis mit Strg + A auswählen. Im Dateibrowser geht das nicht. Im Sinne einer schnellen Bearbeitung wäre auch das Aufziehen eines Rechtecks um Dateien bzw. Ordner sinnvoll.
- Ordner aus dem Explorer können auch noch nicht in den Pool gezogen werden.
- Bei Bildfeldern und Triggern kann ich mit Rechtsklick neue Bildfelder hinzufügen. Wäre es nicht im Sinne einer konsistenten Bedienung intuitiv, wenn man dies auch bei den Medien, also Bilder, Videos, Audio und Text so handhaben könnte? Dann sollten aber auch ganze Ordner hinzugefügt werden können.
- Es ist natürlich sehr prkatisch, dass Medien, die sich bereits im Pool befinden, im Dateibrowser kenntlich gemacht werden. Die anthrazitfarbene Schrift auf schwarzem Grund lässt sich aber praktisch nicht mehr lesen. Ich könnte mir vorstellen, in diesem Fall statt des Medienicons z. B. ein rotes Kreuz dem Dateinamen voran zu stellen. Dann wäre der Dateiname noch lesbar aber auch klar, dass sich die Datei schon im Pool befindet