Ziehe ich ein Objekt aus dem Pool in die Timeline ist die richtige Position erst einmal schwer zu lokalisieren, weil auf der grünen Fläche weder die Einblenddauer noch der Zeitwert dafür ersichtlich ist. Lasse ich das Bild einfach irgendwo in der TL fallen und verschiebe ich es dann, sehe ich natürlich jetzt durch die Transparenzeinstellung die Einblendkurve. Nicht aber die Zeit der Einblendung. Für mich ist das ein Arbeitsschritt, der unnötig wäre.
Ich wünsche mir zwei Dinge:
- Die Ein- und ggf. Ausblendzeiten sollten an den Knotenpunkten immer (vielleicht abschaltbar?) sichtbar sein. Auch wenn ein Objekt aus dem Pool in die TL gezogen wird.
- Sowohl wenn ein Objekt vom Pool in die TL gezogen wird als auch beim Verschieben von einer Spur auf eine andere sollen Ein- und Ausblendlinien (und die Zeiten) sichtbar sein. Mir ist auch nicht klar, warum ein Objekt beim Verschieben von einer Spur auf eine andere (oder auch aus dem Pool heraus) als grüne Fläche dargestellt wird. Beim Verschieben innerhalb einer Spur ist das ja auch nicht der Fall.
Nur so als Anregung.