Liebe Entwickler, liebe Anwender,
Wings X wird als "selbsterklärend" angepriesen. Es mag vielleicht auch an mir liegen, aber ganz so einfach finde ich die "Selbsterklärungen" nicht. Hilfen im Forum , sind leider etwas unstrukturiert und wenn ein Problem auftritt geht für mich die Sucherei los. Natürlich sind die Tutorials zum Lernen äußerst praktisch, aber wenn ich gerade an einem Problem hänge, fände ich eine Hilfe zum nachgucken schon hilfreich. Ich besitze noch ein altes einfaches 45 seitiges Heftchen (DIN A 5) von Karl Füsselberger "Wings Platinum 4 HDAV Basis-Seminar" aus dem Jahr 2009 , welches ich in der Machart für sehr gut halte. Eine Anwendungshilfe sollte bei Bedarf greifbar sein (analog oder digital). Dazu bedarf es keines riesigen Hochglanz - Bildbandes, sondern einer Broschüre, welche ich während der Arbeit an einer Schau neben dem PC liegen lassen kann. Es würde mich freuen, wenn mein Anliegen in die Entwicklung dieses Programmes mit einbezogen würden.
Mit freundlichen Grüßen
Martin
Hilfeanleitung
- Christoph Hilger
Hallo Martin,
bzgl. Hilfe sind noch weitere Dinge geplant wie z.B. hilfreiche Infos an neuralgischen Stellen in Form einer Sprechblase. Aktuell stellst Du am besten Fragen im Forum. So hast Du in der Regel in kürzester Zeit eine Antwort und wir lernen daraus, wo es u.U. "klemmt". Dann können wir entweder die Bedienung anpassen oder (falls das nicht möglich ist) die zukünftigen Hilfe-Infos für diese Stelle optimieren.
Viele Grüße und einen schönen Abend!
Christoph Hilger
bzgl. Hilfe sind noch weitere Dinge geplant wie z.B. hilfreiche Infos an neuralgischen Stellen in Form einer Sprechblase. Aktuell stellst Du am besten Fragen im Forum. So hast Du in der Regel in kürzester Zeit eine Antwort und wir lernen daraus, wo es u.U. "klemmt". Dann können wir entweder die Bedienung anpassen oder (falls das nicht möglich ist) die zukünftigen Hilfe-Infos für diese Stelle optimieren.
Viele Grüße und einen schönen Abend!
Christoph Hilger