der Dateibrowser soll ja noch einmal dahingehend überarbeitet werden, dass man auch komplette Ordner in den Mediapool ziehen kann. In diesem Zusammenhang hätte ich eine Bitte bzw. einen Vorschlag:
Ich arbeite immer so, dass ich mir ein Projektverzeichnis anlege und darunter die Medienordner, also Bilder, Audio, Video, Text und Export. Wie wäre es, wenn Wings das für mich übernimmt? Beim ersten Speichern eines neuen Projektes fragt mich Wings nicht nur nach dem Projektnamen, sondern auch, ob in dem gewählten Verzeichnis ein Projektordner und gleichzeitig die Medienordner angelegt werden sollen. Bei Edius sieht das (für das Anlegen des Projektordners) so aus: Der Vorteil aus meiner Sicht ist, dass der Anwender quasi mit der Nase darauf gestoßen wird, dass das Anlegen einer ordentlichen Projektstruktur eine gute Idee ist.
Der nächste Schritt wäre dann, die Medienordner mit Bildern, Audio, Videos etc. zu füllen.
Zurück in Wings gehe ich nun in den Dateibrowser und wähle mein Projektverzeichnis aus. Nun markiere ich alle Medienordner und ziehe sie gemeinsam in den Pool. Wings ordnet die Medien automatisch richtig zu. Dadurch habe ich mit nur einer Aktion alle Medien sauber strukturiert im Pool. Sollte es in den Medienordnern Unterordner geben, werden diese natürlich auch automatisch mit übernommen.
Kannst Du Dir das vorstellen? Ich fände das sehr cool
