CD Ripping

Alles zum Thema Wings X
Everything concerning Wings X
Antworten
Christian B.

Wenn ich es richtig sehe, gibt es - anders als in den Vorversionen - bei dem Menüpunkt "Audio-Datei erzeugen" noch nicht die Möglichkeit, Audio-CDs zu rippen. Kommt diese Funktion später noch? Würde mich freuen. (Bis dahin kann man sich natürlich damit behelfen, die Vorversionen dafür zu benutzen.)
Christoph Hilger

Hallo Christian,

ich bin mir nicht sicher, ob das heutzutage noch Sinn macht. Ich persönlich habe z.B. noch nicht einmal mehr ein CD-Laufwerk in meinen Rechnern...
Vielleicht können auch andere Anwender mal ihre Meinung dazu kundtun - vielen Dank!

Schöne Grüße!
Christoph Hilger
Dieter Hartmann
Hallo Christoph,

ich habe das CD-Grabbing in der Vergangenheit sehr oft benutzt. Aber in letzter Zeit ist es immer weniger geworden, weil man praktisch alles im Internet findet. Da man ja die Funktion in W7 noch hat, finde ich sie in Wings X absolut verzichtbar.

Viele Grüße
Dieter
Dionys

Ich fände es schon praktisch, wenn man in Wings X noch CDs rippen könnte. Sicher gibt es auch andere Programme, die das können, ich bin da wenig informiert. Ich selber benutze auf meinem PC ein externes CD-Laufwerk, da ich immer wieder/noch CDs zur Weiterverarbeitung bekomme. Zudem habe ich meine Daten früher häufig auf CD und DVD gesichert, die ich nach und nach auf mein NAS kopiere, Ich selber kaufe mir auch noch Musik-CDs, wiewohl in meinem aktuellen KFZ zu meinem Bedauern kein CD-Player mehr vorhanden ist …

Dionys
Christian B.

Ich arbeite halt ausschließlich mit klassischer Musik und habe eine sehr große CD-Sammlung, die auch noch erweitert wird (wenn auch im Moment vor allem mit SACDs, über die wir schon gesprochen hatten, dass eine CD-Ripping da nicht implementiert werden wird). Es wäre halt sehr angenehm, wenn man das gleich aus Wings X selbst machen könnte und nicht ein separates Programm dazu benutzen müsste. Itunes für Mac und Windows z.B. ist extrem unperformant und undurchsichtig.
XGucki

Hallo Forum,

also , auch ich habe viele Audiodateien mittlerweile auf dem Server. Allerdings habe ich viele CDs und gemafrei CD Archive, in denen ich oft nach Musiken stöbere. Dann wäre es schon vorteilhaft Cds direkt in Wings einlesen zu können, ohne andere Programme zu bemühen .
Die Bedienung und die Möglichkeiten des Features in Wings 7 und vorher fand ich sehr intuitiv und gut durchdacht....
Wenn es keinen "Riesenaufwand " verursacht , würde ich diese Möglichkeit in Wings X begrüssen
Gruß Heinz-Jürgen
Mkl

Hallo Christoph und Forum,
Hierbei frage auch ich um ihren so praktischen CD-Ripper von den vorigen Versionen, in Wings X ein zu bauen.
Die Abwesentheit eines CD- Grabbers würde für "unseren" Wings X ein echtes Verlust bedeuten!
Grüsse aus Flandern,
Mld
Christoph Hilger

Hallo zusammen!

Vielen Dank für Euer engagiertes Feedback! Eure Meinungen waren ja (fast) deckungsgleich, was mich nun veranlasst, das Grabbing von Audio-CDs auf die ToDo-Liste zu setzen. :-)

Allen einen schönen Abend!
Christoph Hilger
Christian B.

Klasse. Danke!
Mkl

Besten Dank und einen schönen Tag,
Mkl
Antworten