Eine Frage an alle SmartMover ;-)

Alles zum Thema Wings X
Everything concerning Wings X
Christoph Hilger

Liebe Anwender von Wings 7!

Ich baue ja gerade die Keyframe-Steuerung auf SmartMove um. Jetzt stellt sich die Frage, welcher SmartMove-Wert bei einem neuen Keyframe als Default benutzt werden soll? In Wings 7 waren das 40%, aber je länger ich damit herumprobiere, umso mehr komme ich darauf, dass kleinere Werte (zwischen 20% und 30%) nach meinem Empfinden "schöner" sind. Das ist natürlich meine rein subjektive Bewertung, und daher würde mich interessieren, welchen Wertebereich Ihr am meisten verwendet bzw. welchen Wert Ihr Euch als Standardwert bei einem neuen Keyframe wünscht.

Ich freue mich über jede Rückmeldung und wünsche allen einen schönen Tag!
Christoph Hilger
Josef Moritz

Hallo Christoph,
meinst du die 30% SmartFaktor L und R in W7, wenn ja, diese Einstellung war eigentlich für mich fast immer perfekt!
LG Josef
Christoph Hilger

Hallo Josef,

ja genau, diese Einstellung habe ich gemeint. Vielen Dank für Deine Rückmeldung! :-)

Schöne Grüße!
Christoph Hilger
konrad-langer

Hallo Christoph,
ich habe die Werte eigentlich immer sowohl links wie rechts auf 65 gestellt und war sehr zufrieden. Ich habe sicher in den Jahren die Werte ausprobiert / variiert, bin dann aber mit den 65 sehr gut gefahren.
Aber ich denke, der Standardwert 30 war auch in Ordnung, wenn man nicht gezielt harmonisieren möchte

Liebe Grüße
Konrad
Helmut Höllwerth

Hallo Christoph,
den 30% Smart Move Faktor als Standardwert würde ich begrüßen. In W7 passte mir diese Einstellung in den meisten Fällen.
Grüße aus dem Pinzgau,
Helmut
Gerhard.BN

Hallo Christoph,

in W7 war der Standardwert 30% und ich fände es optimal, wenn dieser Wert auch in WX wieder als Standard gesetzt wäre. Ich habe zwar des Öfteren andere Einstellungen, auch asymmetrische Werte, gewählt, aber am häufigsten kamen doch die 30% zum Einsatz.

Viele Grüße
Gerhard

P.S. Bin hocherfreut, dass SmartMove wieder kommt... :D
WIN 11 / Wings X Pro 2.9.0
Sta*Vision

Hallo Christoph,
in 90% der Fälle habe ich die W7 Standardeinstellung verwendet.
Grüße
Hugo
Klaus Linscheid
Hallo Christoph,

meines Erachtens ist 30 % tatsächlich ein sehr brauchbarer Wert. Vielleicht wäre es machbar, dass man sich den Wert in den Eigenschaften selbst konfiguriert? Damit würde man allen Eventualitäten gerecht werden.
Viele Grüße
Klaus

www.WingsX-Masterclass.de, die Online-Schulungsplattform mit Video-Tutorials und Workbook
Christoph Hilger

Hallo Klaus,

den Wert kann man natürlich nach Belieben einstellen, aber es ging mir um einen Standardwert (dieser Einstellung), der für möglichst viele Anwender passt. :-)

Schöne Grüße!
Christoph
Klaus Linscheid
Da habe ich mich wahrscheinlich undeutlich ausgedrückt. Ich meinte, dass jeder Anwender sich seinen eigenen Default-Wert über die Einstellungen definieren kann. Dass der Wert individuell justierbar ist, war mit klar.
Viele Grüße
Klaus

www.WingsX-Masterclass.de, die Online-Schulungsplattform mit Video-Tutorials und Workbook
Antworten