Wings X-Screen nicht mehr so dominant

Alles zum Thema Wings X
Everything concerning Wings X
Antworten
Dionys

Hallo Christoph

Mag sein, dass ich das bislang übersehen habe. Sehe ich das richtig: Man kann jetzt den Wings-Screen mit einem anderen Programmfenster überdecken, ohne ihn wegklicken oder ausschalten zu müssen, allerdings hat man zweimal auf die Titelleiste des entsprechenden Programmfensters zu klicken. Einfach nur im Inhaltsfenster weiterzuarbeiten – etwa in Word an einem Text weiterschreiben – überdeckt den Wings X Screen bei meinem PC nicht.
Von anderen Programmen bin ich diesen Zweimal-Klick in die Titelleiste nicht gewohnt. Ist aber reine Gewöhnungssache …

Dionys Asenkerschbaumer
Dateianhänge
Sreenshot4.jpg
Sreenshot4.jpg (410.07 KiB) 975 mal betrachtet
Christoph Hilger

Hallo Dionys,

ja, das ist neu und auch in der Änderungsliste der Version 0.9.16 so beschrieben. Es war ein häufig geäußerter Anwenderwunsch, den ich jetzt umgesetzt habe.
Dass man zweimal klicken muss ist auch korrekt. Das liegt daran, dass der Screen normalerweise über allen anderen Fenstern ist, damit er eben immer sichtbar ist. wenn Du nun selbst ein anderes Programm nach vorne holst, merkt Wings das und schaltet diese Eigenschaft des Screen aus. Ab dann kann der Screen (und auch das Notizfenster) von anderen Programmen überdeckt werden. Dazu dient dann der zweite Klick.

Schöne Grüße!
Christoph Hilger
Dionys

Danke für die Erklärung. Ich kann sehr gut mit den zwei Klicks leben, jedenfalls wesentlich weser als vorher.

Dionys
Antworten