Liebes Forum
habe die Demo Wingsx Pro installiert.
Ich wollte die Audio Plug ins ausprobieren. Audio datei in die Timeline eingefügt und markiert, Bei den Eigenschaften - Audio Plugins erscheinen jedoch keine auf, ich kann daher auch keine anwenden.. In den Einstellungen scheinen jedoch alle auf.
Wie kann man Mediadateien die markiert sind, einfach verschieben ?, in Wings 7 ging das ganz einfach mit "Q" und Maus ziehen.
Wenn ich 2 Videodateien einfach überblenden will, funktioniert das übereineinanderschieben nicht - die Dateien werden einfach gekürzt.
Wenn ich in einer Bilddatei eine Kamerafahrt programmiert habe und diese auf andere Dateien kopieren will geht das bei mir nicht. In Wings7 funktioniert das ganz einfach.
Mir sind noch andere Dinge aufgefallen, ich wäre froh wenn ich die Audio Plugins testen könnte um eventuell auf eine Pro Version umzusteigen.
Dzt. habe ich eine Wings 7 Advands Lizenz.
Freundliche Grüße aus Wien
Toni
WingsX Demo
- Christoph Hilger
Hallo Toni,
ich beantworte Dir Deine Fragen nachfolgend einzeln der Reihe nach:
- Die Audio-Plugins sind aktuell noch (wie in Wings 7 Pro) den Spuren (und nicht den Objekten) zugeordnet. Klicke einfach in den Spurkopf der gewünschten Spur und wähle dann links oben beim Eigenschaften-Panel den Tab-Reiter "Audio-Plugins" an. Mit dem Plus-Button rechts oben kannst Du dann Audio-Plugins zur Spur hinzufügen.
- Das geht auch in Wings X ganz einfach, aber die Taste ist jetzt die "F"-Taste (wie "F"olge-Objekte verschieben). Es gibt dazu auch ein Video-Tutorial: https://www.youtube.com/watch?v=vtY3bk0n5Ig&t=181s.
- Das Überblenden von Objekten ist ebenfalls im oben erwähnten Video erklärt. Du musst lediglich die Crossfade-Funktion aktivieren.
- Kamerafahrten lassen sich noch nicht auf andere Objekte kopieren. Das wird aber wahrscheinlich schon in der nächsten Version möglich sein. Bis dahin kannst Du Dir helfen, indem Du das Timeline-Objekt über die Zwischenablage kopierst und dann einfach das Bild austauschst, in dem Du das neue Bild vom Pool einfach auf das duplizierte Objekt ziehst.
Viel Spaß beim Ausprobieren und einen schönen Tag!
Christoph Hilger
ich beantworte Dir Deine Fragen nachfolgend einzeln der Reihe nach:
- Die Audio-Plugins sind aktuell noch (wie in Wings 7 Pro) den Spuren (und nicht den Objekten) zugeordnet. Klicke einfach in den Spurkopf der gewünschten Spur und wähle dann links oben beim Eigenschaften-Panel den Tab-Reiter "Audio-Plugins" an. Mit dem Plus-Button rechts oben kannst Du dann Audio-Plugins zur Spur hinzufügen.
- Das geht auch in Wings X ganz einfach, aber die Taste ist jetzt die "F"-Taste (wie "F"olge-Objekte verschieben). Es gibt dazu auch ein Video-Tutorial: https://www.youtube.com/watch?v=vtY3bk0n5Ig&t=181s.
- Das Überblenden von Objekten ist ebenfalls im oben erwähnten Video erklärt. Du musst lediglich die Crossfade-Funktion aktivieren.
- Kamerafahrten lassen sich noch nicht auf andere Objekte kopieren. Das wird aber wahrscheinlich schon in der nächsten Version möglich sein. Bis dahin kannst Du Dir helfen, indem Du das Timeline-Objekt über die Zwischenablage kopierst und dann einfach das Bild austauschst, in dem Du das neue Bild vom Pool einfach auf das duplizierte Objekt ziehst.
Viel Spaß beim Ausprobieren und einen schönen Tag!
Christoph Hilger