Dynamische Kurven

Alles zum Thema Wings X
Everything concerning Wings X
Antworten
JHein

Hallo Christhop !
Ich möchte bei einer Zoomfahrt einen Dynamischen Ablauf programmieren. Es sollte doch zwischen den Knotenpunkten ein grauer punkt sein der sich dann rot färbt wenn ich die Dynamik einstelle.
Dieser Punkt erscheint aber nicht bei mir. Kann es sein ich übersehe eine Einstellung oder was kann es sein-

LG
JHein
Klaus Linscheid
Hallo JHein,

was meinst Du mit "dynamischem Ablauf" einer Zoomfahrt? Die Smartmoves sorgen ja schon von sich aus für eine gewisse Dynamik.

Kann es sein, dass Du u. U. den roten Steuerpunkt bei Ein- und Ausblendungen meinst? Der erscheint, wenn Du mit der Maus auf das Bild zeigst.
dynamische Einblendung.png
dynamische Einblendung.png (205.99 KiB) 2009 mal betrachtet
Du kannst zwischen "Bogen" und "S-Kurve" wählen und dann die Steilheit einstellen.
Viele Grüße
Klaus

www.WingsX-Masterclass.de, die Online-Schulungsplattform mit Video-Tutorials und Workbook
Sta*Vision

Hallo Hein kann es sein, dass du noch eine ältere Version hast??
Grüsse Hugo
Cuno
Hallo JHein,

Um Sprachverwirrung vor zu beugen: bisher wurden vor allem die Begriffe "Knotenpunkt" für "Steuerpunkte" in den Kurven von Objekte, und "Keyframes" für "Steuerpunkte" in Steuerspuren verwendet.

In deiner Beschreibung lese ich eine Frage zur Steuerspur, deshalb werde ich in meine Antwort "Keyframe" verwenden.

Die Handhabung und bearbeitung von Keyframes hat sich seit Version 1.0.2 stark geändert, auf Wunsch der Anwender. Es gibt bei den Keyframes keine "Zwischenpunkte" mehr. Die gewünschte (dynamische) Bewegungsablauf kann jetzt in der Eigenschaftentabelle des Keyframes eingegeben werden (Smartmove ja/nein, und Smartmove-Werten).

Das Tutorial-Video zeigt noch die Wirkung der alten Keyframes.

Viele Grüße,
Cuno
Christoph Koch
Site Admin

Danke Cuno für die Antwort! Wir sind gerade dabei dem entsprechenden Tutorial ein Update zukommen zu lassen. Die Funktion hat sich Grundlegend geändert.
Mit freundlichen Grüßen aus Wallern
Christoph Koch

AV STUMPFL GMBH | Produktmanager Wings | Tel +43(7249)42811 | wings@avstumpfl.com | www.wingsx.at
Antworten