Meldung beim Registrieren

Alles zum Thema Wings X
Everything concerning Wings X
Antworten
PhotoPoet
Hallo allerseits,
Hallo Christoph,

ich musste mein Windows neu installieren, und somit auch Wings X.
Leider konnte ich die Version nicht freischalten, sondern bekam nur eine nichtssagende Fehlermeldung (die ich mittlerweile vergessen habe).

Der Grund war, das bereits zwei Rechner (immer derselbe, also der gleiche Rechner 2 Mal) registriert war.
Ich habe dann diese Rechner in meinem Konto gelöscht und alles war gut.

Allerdings wäre eine aussagekräftige Fehlermeldung wie "Bereits 2 Rechner registriert" oder so hilfreich gewesen und hätte mir einiges Suchen erspart.

Nur so als Anregung :-)

Gruß
Andreas
System: - Wings X Pro, Windows 10, 3 Monitore (1 x 4k, 2 x WQHD, GeForce GTX 1080 Ti mit 11GB
Christoph Hilger

Hallo Andreas,

vielen Dank für Deine Information! Grundsätzlich gibt es von Wings X eine entsprechende Fehlermeldung, wenn alle Lizenzen bereits vergeben sind. Daher wundert es mich, dass Du eine generische Fehlermeldung bekommen hast. Ohne den Wortlaut dieser Fehlermeldung kann ich jetzt nichts Konkretes dazu sagen, aber ich werde einmal versuchen, das hier nachzustellen.
Wie Du auch festgestellt hast, hilft bei Login-Problemen in aller Regel die Online-Lizenzverwaltung, die ja genau aus diesem Grund direkt im Login-Dialog verlinkt ist, so dass man nicht erst danach suchen muss. :-)

Viele Grüße aus Wallern!
Christoph Hilger
Christoph Hilger

Hallo Andreas,

in der neuen Version 1.3.1 sind die Fehlermeldungen beim Aktivieren der Lizenz nun wesentlich aussagekräftiger geworden. Wenn etwas danebengeht bekommst Du eine Info im Klartext (E-Mail-Adresse falsch, Passwort falsch, alle Lizenzen verbraucht, ...), damit Du nicht lange rätseln musst, wo es gerade klemmt. :-)

Viele Grüße aus dem sehr winterlichen Wallern!
Christoph Hilger
Antworten