Mauszeiger im Screen anzeigen

Alles zum Thema Wings X
Everything concerning Wings X
Antworten
Dieter Hartmann
Hallo allerseits,

ich möchte während der Präsentation den Mauszeiger im Screen anzeigen, um Details an Bildern zu erläutern. So auf Anhieb habe ich keine Einstellung dafür gefunden.

Geht das noch nicht?

Vielen Dank und Grüße
Dieter
Cuno
Hallo Dieter,

Wings X verhält sich bei mir eigentlich ganz gut in dieser Hinsicht: der Mauszeiger verschwindet wenn die Präsentation läuft. Wenn ich dann den Maus bewege, erscheint der Mauszeiger wieder und kann Elemente anzeigen.
Und wen der Maus sich etwa eine sekunde nicht mehr vom Fleck rührt, verschwindet der Mauszeiger wieder.
Das gefällt mir eigentlich besser als die Lösung in Wings 7 (entweder immer sichtbar, oder nie).

Ich kann mir aber auch Situationen vorstellen wo der Mauszeiger länger - oder immer - sichtbar sein sollte.

Vielleicht ein "variabeles ausschalten", mit einer ausschaltbarer und/oder einstellbarer Wartezeit von 0 bis 1000 sekunden?

LG
Cuno
Christoph Hilger

Hallo Dieter,

es ist genau wie von Cuno beschrieben: Bei der Präsentation verschwindet der Mauszeiger im Screen eine Sekunde nach der letzten Bewegung. Sobald Du die Maus bewegst, erscheint er wieder. Es gibt keine Einstellung dafür, weil diese Automatik m.E. alle Anwendungsfälle abdeckt. Funktioniert das bei Dir etwa nicht?

Schöne Grüße!
Christoph Hilger
Dieter Hartmann
Hallo Cuno, hallo Christoph,

ich habe nicht erwartet, dass es so einfach und ohne jegliche Einstellung funktioniert - super!

Vielen Dank und Grüße
Dieter
Christoph Hilger

Hallo Dieter,

so soll es sein - danke für Dein positives Feedback!

Viele Grüße aus Wallern!
Christoph Hilger
Antworten