ich habe meine Show auf meinem Haupt-PC jetzt fertiggestellt und nun ein Projekt-Backup gemacht, um die Show auf mein Notebook zu kopieren. Nachdem Laden der Show sind mir folgende Dinge aufgefallen:
- Nach dem Öffnen der Show auf dem Notebook, waren im Media Pool viele rote Pfadangaben. Nach Rechtsklick und wählen von Unbenutzte Dateien entfernen waren die roten Markierungen weg, also alle Daeien da. Ich hatte vom Projekt nur die benutzten Dateien sichern lassen. Warum werden die unbenutzten Dateien nicht in diesem Fall nicht gleih aus dem Media-Pool entfernt?
- Anschließend hat es einige Zeit gedauert, bis alles Grafik- und Vorschaudaten erstellt waren. In dieser Zeit habe ich gedacht, etwas stimmt hier nicht ... Eine Anzeige über Vorgänge, die im Hintergrund laufen, wäre gut. Dann weiß man was passiert und wann die Grafikdaten fertig sind.
- In dem Projekt hatte ich vier Effekte im Media-Pool angelegt. Nach dem Transfer auf das Notebook waren diese Effekte nicht mehr vorhanden. Warum ...?
- Der Titel der Show hatte die falsche Schrift und wurde verkehrt umgebrochen, weil der verwendete Font auf dem Notebook nicht verfügbar ist. Warum wird beim Laden der Show nicht angezeigt, dass eine verwendet Schrift nicht verfügbar ist. Programme wie InDesign machen das ...
Viele Grüße
Dieter