Eigenschaften-Panel wird bei Wiedergabe geschlossen

Alles zum Thema Wings X
Everything concerning Wings X
Antworten
Klaus Linscheid
Hallo Christoph,

gibt es einen Grund, warum das Eigenschaften-Panel bei der Wiedergabe aus der TL geschlossen wird? Das ist recht unpraktisch, wenn man z. B. einen Effekt einstellen will, dessen Wirkung nur bei der Wiedergabe sichtbar ist. Nach dem Abspielen muss man immer erst wieder das Objekt selektieren, damit das Panel angezeigt wird. Alle anderen drei Panels bleiben bei der Wiedergabe geöffnet.
Viele Grüße
Klaus

www.WingsX-Masterclass.de, die Online-Schulungsplattform mit Video-Tutorials und Workbook
Christoph Hilger

Hallo Klaus,

ja, dafür gibt es einen Grund, denn es dürfen bestimmte Eigenschaften eine Objekts (z.B. die Startzeit) nicht während der Wiedergabe geändert werden. Die Effekte könnten grundsätzlich auch während der Wiedergabe eingestellt werden, aber um auf Nummer Sicher zu gehen, wird das ganz Eigenschaften-Panel geschlossen. Ich könnte es aber z.B. so ändern, dass nach der Wiedergabe der vorherige Zustand wiederhergestellt wird, so dass man das Objekt nicht erneut anklicken muss. Würde Dir das helfen?

Viele Grüße und einen schönen Abend!
Christoph Hilger
Klaus Linscheid
Ja klar, Christoph, das wäre perfekt. Während der Wiedergabe brauche ich es nicht, aber danach würde ich mir gerne den zusätzlichen Klick auf das Objekt sparen.

Danke und auch Dir einen schönen Abend.
Viele Grüße
Klaus

www.WingsX-Masterclass.de, die Online-Schulungsplattform mit Video-Tutorials und Workbook
Klaus Linscheid
wobei mir gerade erst auffällt, dass das Eigenschaften-Panel auch geschlossen wird, wenn ich Einblend- oder Ausblendzeit verändere. Modifiziere ich hingegen die Kurven, bleibt es offen...
Viele Grüße
Klaus

Antworten