Screen - Überlagerung

Alles zum Thema Wings X
Everything concerning Wings X
Antworten
AdiR

Hallo!

Ist es möglich den Screen so einzustellen, dass er nicht alle anderen Programme (z.B. auch den Explorer) nicht überlagert?

LG
Adi

Bild
Dateianhänge
Screen.jpg
Screen.jpg (58.93 KiB) 5382 mal betrachtet
Liebe Grüße aus Weiz
Adi
Christoph Hilger

Hallo Adi,

das ist leider momentan nicht möglich. Ich weiß, dass das keine optimale Lösung ist, aber das verwendete Programmier-Framework bietet diese Funktionalität leider nicht an. Aber es steht schon auf meiner ToDo-Liste, dafür einen Workaround zu entwickeln.

Viele Grüße!
Christoph Hilger
Dionys

Hallo Christoph,

ich bin erst diese Tage ins neue Forum eingestiegen. Deshalb eine Frage, die vielleicht schon mal gestellt wurde: Lässt sich denn auf zwei Bildschirmen arbeiten, also z.B. Wings X links auf dem Hauptbildschirm und der Explorer auf dem rechten Bildschirm? Mit Wings 7 oder Programmen wie InDesign ist das ja kein Problem.

Schöne Grüe

Dionys Asenkerschbaumer
Christoph Hilger

Hallo Dionys,

aktuell kannst Du in Wings lediglich den Screen auf einen anderen Bildschirm verlagern. Ich bin mir auch nicht ganz sicher, was Du mit "Explorer" meinst. Meinst Du den Dateibrowser? Oder den Pool?
Es ist jedenfalls angedacht, bestimmte Teile der Oberfläche (allen voran den Pool) auch in ein separates Fenster verschieben zu können.

Herzliche Grüße!
Christoph Hilger
Dionys

Lieber Christoph,
besten Dank für die Info. Von Wings möchte ich eigentlich nichts anderes auf den zweiten Bildschirm verlagen als nur den Screen. Es wäre vielleicht ganz vernünftig, z.B. auch den Pool auf den zweiten Bildschirm zu verlagern, daran hatte ich bislang gar nicht gedacht. Mir gehts da mehr um Photoshop, etwa, wenn ich von Wings heraus ein Bild bearbeiten möchte – was bei mir recht häufig vorkommt. Ist das so problemlos möglich wie in den früheren Versionen?
Um nicht im eher luftleeren Raum zu diskutieren, versuche ich gerade, eine entsprechende WingsX Version zu erwerben, was zwischen den Jahren nicht ganz so einfach ist – zumindest in meinem Fall..

Schöne Grüße

Dionys
Christoph Hilger

Lieber Dionys,

das was Du vorhast (Screen und Windows Explorer auf einem zweiten Monitor) geht auch jetzt schon völlig problemlos. Wenn Du Dir allerdings einmal den integrierten Dateibrowser von Wings X angeschaut hast, wirst Du wahrscheinlich den Explorer nicht mehr benutzen wollen... :-)

Der Kauf von Wings X läuft über den Shop und die Lizenz wird sofort freigeschaltet (auch zwischen den Jahren). Somit sollte das eigentlich gar kein Problem sein. Den Login findest Du hier: https://shop.wingsx.at/login

Viele Grüße aus Wallern!
Christoph Hilger
Dionys

die Lizenz wird sofort freigeschaltet (auch zwischen den Jahren). Somit sollte das eigentlich gar kein Problem sein.
… in meinem Fall ist es aber ein Problem, möchte es aber nicht erläutern und versuche gerade, es zu umschiffen … Notfalls warte ich halt, bis bei Stumpfl wieder jemand da ist.
Schöne Grüße
Dionys
Christoph Hilger

Alles klar! Christoph Koch ist schon ab 3. Januar wieder im Dienst und wird Dir gerne weiterhelfen.

Herzliche Grüße!
Christoph Hilger
Dionys

Hallo Christoph,
es ist mir nun tatsächlich noch gelungen, eine beta-Pro-Version (über einen Händler meines vollsten Vertrauens) zu erwerben. Etwas gewöhnungsbedürftig und eher lückenhaft noch, wie ich finde, aber das wird sich hoffentlich ändern.
Das mit dem Screen am zweiten Bildschirm finde ich tatsächlich etwas problematisch, da der Screen dort die Programme, mit denen ich WingsX zuarbeite, etwa Photoshop oder Bridge, überdeckt, und ich jedesmal den Screen schließen oder auf den ersten Bildschirm verschieben muss. Oder mache ich da etwas falsch?
Dionys
Christoph Hilger

Hallo Dionys,

nein, Du machst nichts falsch. Wie zu Beginn dieses Threads beschrieben, musst Du aktuell den Screen schließen, denn sonst verdeckt er die Fenster dahinter. Ich werde aber dafür noch eine elegantere Lösung programmieren.

Schöne Grüße!
Christoph Hilger
Antworten