Matrixspuren Bildgrößen

Alles zum Thema Wings X
Everything concerning Wings X
Antworten
Buidlmocha
Beiträge: 58
Registriert: 13. Dez 2021, 17:55

Hallo Christoph!

Wenn man einmal so richtig anfängt mit Wings X zu arbeiten, kommt man erst auf die Feinheiten drauf .... ;)

Ich habe vier Matrixspuren erstellt und die Bilder werden auch dementsprechend verkleinert dargestellt. Wenn ich aber nun diese Bilder in ihren jeweiligen Viertelfenstern wechseln lassen möchte, geht dies nicht, weil die nachfolgenden Bilder automatisch Vollbildgröße haben.

Auch ein vorheriges Entfernen eines der vier Bilder bewirkt, dass das an dessen Stelle neu eingesetzte Bild die volle Größe hat und entsprechend seiner Position die Bilder in den darunter liegenden Spuren überdeckt. Lediglich ein in einer Matrixspur austauschtes Bild behält die Größe des ausgetauschten Bildes.

Es sollten aber doch auch Überblendungen in den jeweiligen Matrixspuren möglich sein, indem das nachfolgende Bild beim einsetzen in die jeweilige Spur die Größe des vorherigen Bildes erhält.

LG Bruno
Benutzeravatar
Cuno
Beiträge: 406
Registriert: 11. Dez 2021, 18:52
Wohnort: Huissen (NL)
Kontaktdaten:

Hallo Bruno,

Hast Du das Bildfeld auf das Bild gezogen, oder auf dem Spurkopf?
Auf dem Spurkoft bewirkt dass alle Bilder/Videos auf diesem Spur im Bildfeld gezeigt werden.
Auf ein Bild hat das BIldfeld nur auswirkung auf das einzelne Bild.

Bei mir funktioniert das so bestens.

LG
Cuno
Buidlmocha
Beiträge: 58
Registriert: 13. Dez 2021, 17:55

Hallo Cuno!

MIt deiner Antwort noch so spät am Abend hast du mir wohl meine Nachtruhe gerettet! ;)

An das Bildfeld habe ich einfach nicht gedacht. Es funktioniert wie von dir beschrieben! Genial - wenn man es erst einmal weiß!

Vielen Dank und ich wünsche eine gute Nacht!
Bruno
Antworten