Bild/Ton-Probleme nach Videoschnitt in der TL

Alles zum Thema Wings X
Everything concerning Wings X
haraldm54

Hallo Forum und Video-Spezialisten!

Mein Projekt enthält mehrere Videos, die ich entsprechend zuschneide (in der TL, was bestens funktioniert).
Dann passieren (häufig :shock: ) folgende Dinge:
1. das Bild steht - der Ton geht weiter
ODER
2. der Ton ist zerhackt und das Bild geht weiter.

Diese Situation ist allerdings nicht reproduzierbar, denn "irgendwann" geht alles wieder. Und genau das stört mich sehr. :cry:
Gibt es dazu eigene Erfahrungen und evtl. Lösungsmöglichkeiten?

Danke und viele Grüße
Harald
Christoph Hilger

Hallo Harald,

um was für Videos handelt es sich denn bei Dir? Sind das vielleicht WMV-Videos?

Vielen Dank für eine kurze Rückmeldung!
Christoph Hilger
haraldm54

Hallo Christoph,

es sind MP4-Videos, die mit HandBrake in das M4V-Format encodiert wurden.

LG Harald
Christoph Hilger

Hallo Harald,

danke für Deine rasche Rückmeldung! Wahrscheinlich ist es am einfachsten, wenn Du uns mal so ein Video schickst, damit wir uns das genauer anschauen können.

Schöne Grüße!
Christoph Hilger
haraldm54

Gerne Christoph,

das Video ist rd. 5:30 min. lang und ca. 427MB groß. Gibt es irgendeine Möglichkeit, nur die erstellten Video-Schnipsel zu exportieren oder willst du alles mit WeTransfer?

LG Harald
Christoph Hilger

Hallo Harald,

bitte genau so ein Video, das bei Dir Probleme macht. Wenn Du es wieder konvertierst, dann ist es ja nicht mehr dasselbe Video…

Vielen Dank und eine gute Nacht!
Christoph Hilger
haraldm54

Hallo Christoph,

habe Dir ein solches Video per WeTransfer bereits gesendet.

Viele Grüße
Harald
Christoph Hilger

Hallo Harald,

vielen Dank für die Zusendung des Videos! Ich habe jetzt sowohl unter Windows als auch unter macOS alles Mögliche damit ausprobiert, es u.a. in viele Teile zerschnitten und habe diverse interne Diagnose-Routinen bemüht. Fazit: Bei mir funktioniert das in jeder Konstallation klaglos und ich kann kein Problem feststellen.
Tritt das von Dir beschriebene Problem nur mit diesen konvertierten Videos auf? Oder hast Du das Problem bei allen Videos?

Vielen Dank für eine kurze Rückmeldung!
Christoph Hilger
haraldm54

Hallo Christoph,

danke für Deine umfangreichen Tests. Bei mir tritt das Problem nur bei konvertierten Videos auf.
D.h. ich teile das Video an irgendeiner Stelle, somit gibt es ein "altes" und "neues" Videoschnipsel. Ich starte dann das neue und dann beginnt das zuvor beschriebene Problem.
Mein Vorschlag: Da die Situation nicht reproduzierbar ist, werde ich versuchen, diese Situation selbst zu erzeugen und das Verhalten von WX dabei mit meinem Handy filmen. Das daraus resultierende Kurzvideo werde ich Dir dann - nach vorheriger Mitteilung hier in diesem Thread - mailen.

Viele Grüße
Harald
haraldm54

Hallo Christoph,

ich habe es eben zufällig geschafft, diese Situation bei 2 unterschiedlichen mit HandBrake konvertierten Videos zu erzeugen.
Die Handy-Videos dazu (sind nur je 25 bzw. 40 Sek. kurz) sende ich gleich per Mail.

LG Harald
Antworten