Absturz von WX bei Beginn einer Präsentation

Alles zum Thema Wings X
Everything concerning Wings X
Antworten
haraldm54

Hallo Forum,

ich beobachte schon einige Zeit ein seltsames Absturz-Phänomen:

- ich starte WX,
- positioniere mich in der Timeline auf ein Objekt meiner Wahl,
- aktiviere mit der Maus den Wiedergabe-Screen,
- drücke <Leertaste> zur Wiedergabe der Präsentation -> die Wiedergabe verläuft problemlos,
- drücke für die Pause auf <Leertaste> -> die Präsentation geht in den Pause-Modus,
- dann mit der Maus auf die Schaltfläche <Stop> zum Beenden der Präsentation -> Win10 zeigt die Sanduhr und stürzt danach ab. :shock:

Dieser Vorgang lässt sich - nach Aufruf der Autosave-Version - ein paar Mal (leider nicht definierbar :( ) wiederholen mit identem Ergebnis.
Irgendwann :? passiert das jedoch nicht mehr und WX arbeitet ganz normal weiter. :o

Gibt es dazu ähnliche Erfahrungen bzw. woran kann das liegen?

Ziemlich verwirrte Grüße
Harald
Christoph Hilger

Hallo Harald,

solche unspezifischen und nicht reproduzierbaren Phänomene haben meist etwas mit dem Computer bzw. dem Betriebssystem zu tun. Wenn Du nicht herausfindest, was die Ursache ist, würde ich einmal Christoph Koch fragen bzw. ihn mit TeamViewer mal auf Deinen Rechner schauen lassen. Er ist Meister im Lösen von solchen Dingen... :-)

Viele Grüße und einen schönen Abend!
Christoph Hilger
haraldm54

Hallo Christoph,

ich habe in früheren Versionen von Wings (5,6,7) keine Probleme mit Abstürzen gehabt, obwohl die PC-Umgebung weitgehend ähnlich war (Updates von Win10 mal ausgenommen).
Das trägt natürlich etwas zur Verunsicherung bei. :?
Aber ich denke positiv und werde versuchen, die Gründe dafür zu finden.
Wenn das nicht funktioniert, dann gibt's 2023 noch Christoph Koch.....

Abschließend wünsche ich dem gesamten Team bei Stumpfl ein frohes, besinnliches und vor allem ruhiges Fest, schöne Feiertage und an guat'n Rutsch nach 2023.
Und vor allem vielen Dank für das tolle Service im WX-Forum, das ist im PC-Softwarebereich einmalig.

Viele Grüße aus Wien
Harald
Christoph Hilger

Hallo Harald,

Wings X funktioniert intern völlig anders als Wings 7. Daher kann man das nicht 1:1 vergleichen.

Für Deine guten Wünsche und Dein großes Lob sage ich ganz herzlichen Dank! :-)

Viele Grüße aus Wallern und alles Gute!
Christoph Hilger
Antworten