Vollbildscreen einem Monitor fix zuweisen

Alles zum Thema Wings X
Everything concerning Wings X
Antworten
XGucki

Hallo Forum,
ich meine hier irgendwo gelesen zu haben , dass man den Vollbildscreen einem Monitor fix zuweisen kann.
Aktuell probiere ich hier rum , aber der Vollbildscreen wird immer auf dem Editiermonitorgeöffnet.....
Die Vorschau habe ich auf dem 2.Monitor korrekt liegen, aber bei Aufrufen des Vollbildmodus springt der Screen zurück auf den Editiermonitor... :o

Ist die Win Nummerierung der Monitore ausschlaggebend ,oder ggf Prioritäten bei den Eingängen : HDMI, DVI ,Display Port ? Habe einen neuen 2. Monitor angeschlossen

Grüße Heinz-Jürgen
Christoph Hilger

Hallo Heinz-Jürgen,

die Screen-Position wird im Projekt gespeichert. Wenn Du also den Screen an der gewünschten Stelle platzierst und dann das Projekt speicherst, sollte beim nächsten Öffnen alles so sein wie vorher.

Schöne Grüße!
Christoph Hilger
XGucki

Hallo Christoph,

danke für Deine Antwort , das ist komfortabel. Probiere ich nachher mal am Medienrechner nochmals aus. Ich denke, dass etwas beim Probieren mit neuen Monitoren durcheinander gekommen ist ..ggf abgespeichert worden. :o
Speichert das Preset für die Arbeitsoberflächen die Vollbildposition eigentlich auch mit ?

Gruß Heinz-Jürgen
Christoph Hilger

Hallo Heinz-Jürgen,

die Screen-Positon wird im Projekt und nicht im Layout gespeichert, weil der Screen ja je nach Projekt beliebige Seitenverhältnisse haben kann. Da macht ein projektunabhängiges Layout eher wenig Sinn. Es wäre aber durchaus überlegenswert, die Screen-Position optional auch ins Layout zu packen.
Ich setze das mal auf die ToDo-Liste... :-)

Viele Grüße und einen schönen Abend!
Christoph
Antworten