Lieber Christoph,
Danke für die Integration der Funktion "Pool aus Objekt einfügen"
Ist es möglich auch nur Teile eines Pool einzufügen? In der Praxis würde ich gerne abgespeicherte Effekte aus einer anderen Show einfügen. Da ich in diesem Fall die anderen Poolbestandteile nicht brauche muss ich diese löschen was sehr aufwendig sein kann.
LGFS
Pool aus Projekt einfügen
- Franz Svoboda
Guten Abend Franz,
es wird immer der ganze Pool eingefügt, aber es gibt zwei Wege, nur Teile einzufügen, die beide völlig problemlos sind:
1.) Wenn Du häufiger nur bestimmte Bestandteile (z.B. Effekt) benötigst, dann kannst Du Dir ja einfach ein Projekt, das nur die Effekte enthält (quasi als Vorlage) anlegen.
2.) Du importierst den ganzen Pool, verschiebst die benötigten Bestandteile in den eigentlichen Pool des aktuellen Projekts und löschst den eingefügten Pool wieder. Das ist im Handumdrehen erledigt, denn dafür gibt es ja extra die neue Funktion "Leere Ordner entfernen".
Wenn noch etwa unklar ist, dann frag bitte einfach noch einmal nach.
Viele Grüße und einen schönen Abend!
Christoph Hilger
es wird immer der ganze Pool eingefügt, aber es gibt zwei Wege, nur Teile einzufügen, die beide völlig problemlos sind:
1.) Wenn Du häufiger nur bestimmte Bestandteile (z.B. Effekt) benötigst, dann kannst Du Dir ja einfach ein Projekt, das nur die Effekte enthält (quasi als Vorlage) anlegen.
2.) Du importierst den ganzen Pool, verschiebst die benötigten Bestandteile in den eigentlichen Pool des aktuellen Projekts und löschst den eingefügten Pool wieder. Das ist im Handumdrehen erledigt, denn dafür gibt es ja extra die neue Funktion "Leere Ordner entfernen".
Wenn noch etwa unklar ist, dann frag bitte einfach noch einmal nach.
Viele Grüße und einen schönen Abend!
Christoph Hilger
- Franz Svoboda
das werde ich so machen, danke für den Tipp.
LGFS
das werde ich so machen, danke für den Tipp.
LGFS