Trigger "Zu Marker springen"

Alles zum Thema Wings X
Everything concerning Wings X
Antworten
PhotoPoet
Hallo zusammen,

wahrscheinlich stehe ich auf dem Schlauch, aber ich verstehe nicht was der Trigger "Zu Marker springen" genau macht :?:

Ich habe im Pool einen Trigger angelegt mit den gezeigten Einstellungen und diesen auf eine Timeline gezogen:
trigger1.JPG
trigger1.JPG (51.55 KiB) 828 mal betrachtet
Wenn nun während der Show der Locator diesen Trigger erreicht geschieht....... NICHTS. Der Locator läuft einfach über den Trigger hinaus.
Auch wenn ich ihn über das Kontextmenu ausführe geschieht...... NICHTS.

Der Trigger ""Einzelne Timeline wiedergeben" funktioniert so wie ich es erwarte. Damit kann ich den Sprung in eine andere Timeline problemlos realisieren.

Vielleicht stehe ich auf dem Schlauch, aber ich frage mich, was der Sinn des Trigger "Zu Marker springen" genau ist.
Innerhalb der selben Timeline springt er - so wie erwartet - zu dem angegebenen Marker, aber nicht zu einem Marker auf einer anderen Timeline.
Falls er nur für Sprünge innerhalb einer Timeline gedacht ist, warum kann ich dann eine Timeline angeben?????

Schon mal Danke für eure Antworten :D
System: - Wings X Pro, Windows 10, 3 Monitore (1 x 4k, 2 x WQHD, GeForce GTX 1080 Ti mit 11GB
Cuno
Hallo Andreas,

Der Trigger "Zu Marker springen" tut genau das.
Aber... weil weil bei dir der Zieltimeline nicht sichtbar ist, siehst du nicht das der Locator sich dort jetzt an eine andere Stelle befindet.

Das springen ist nur zum Plazieren da.
Dann kan später (über ein anderer Trigger oder Tastatur die andere Timeline ab der gewünschte Stelle gestartet werden.
Und wenn diese Timeline schon läuft, läuft sie an der Stelle der angesprungene Marker weiter.

LG
Cuno
PhotoPoet
Cuno hat geschrieben: 21. Feb 2023, 18:35 Hallo Andreas,

Der Trigger "Zu Marker springen" tut genau das.
Aber... weil weil bei dir der Zieltimeline nicht sichtbar ist, siehst du nicht das der Locator sich dort jetzt an eine andere Stelle befindet.

Das springen ist nur zum Plazieren da.
Dann kan später (über ein anderer Trigger oder Tastatur die andere Timeline ab der gewünschte Stelle gestartet werden.
Und wenn diese Timeline schon läuft, läuft sie an der Stelle der angesprungene Marker weiter.

LG
Cuno
Vielen Dank für die Erklärung,
Ja, so macht das Sinn :-)
System: - Wings X Pro, Windows 10, 3 Monitore (1 x 4k, 2 x WQHD, GeForce GTX 1080 Ti mit 11GB
Antworten