Storyboard - Bilddauer

Alles zum Thema Wings X
Everything concerning Wings X
Antworten
Franz Svoboda
Hallo Forum.

Das Storyboard unter der Timeline zeigt eine Bilddauer von 9.0 Sekunden. → (hier wird die Bilddauer von 9.0 Sekunden in die Timeline übernommen)

Das Storyboard welches ich im Fenster geöffnet habe zeigt eine Bilddauer von 7.0 Sekunden. → (hier wird die Bilddauer von 9.0 Sekunden angewendet)

Lässt sich das synchronisiern? Oder gilt immer die Bilddauer vom Storyboard unter der Timeline.

LGFS
Christoph Hilger

Hallo Franz,

beim Öffnen eines Storyboards werden die Zeiten immer aus den Programm-Einstellungen übernommen. Man kann diese Zeiten beliebig ändern, aber sie werden nicht gespeichert und beim erneuten Öffnen wieder aus den Programm-Einstellungen übernommen. Soweit zum beabsichtigten Verhalten.
Was Du schreibst, kann ich nachvollziehen, und hier werden tatsächlich immer die Werte aus dem Hauptfenster genommen. Das ändere ich natürlich und in der nächsten Version funktioniert das dann wie erwartet.

Vielen Dank für den Hinweis und schöne Grüße!
Christoph Hilger
Christoph Hilger

Guten Morgen Franz,

ich wollte Dir nur kurz mitteilen, dass ich aufgrund Deines Hinweises nicht nur die Einstellungen zu Bilddauer/Überblendzeit miteinander synchronsiert habe, sondern das auch gleich zum Anlass genommen habe, die ganze Logik noch einmal zu überdenken. Ab der nächsten Version ist es jetzt so, dass jedes Storyboard seine eingestellten Werte im Projekt speichert. Somit ist es dann möglich, den einzelnen Storyboards unterschiedliche Werte zuzuordnen. Das kann z.B. praktisch sein, wenn man Storyboards mit unterschiedlichen Inhalten hat.

Viele Grüße aus Wallern und einen schönen Tag!
Christoph Hilger
Antworten