Die neue Version ist ja mal ein guter Start ins neue Jahr
Eine Funktion würde ich mir noch wünschen.
Normalerweise wird eine Show ja für eine bestimmte Auflösung erstellt, z.B. 4K oder Full HD etc.
Gerade beim ISE kann man sich ja prima in ein Foto hineinzoomen. Hier würde ich mir eine optionale Begrenzung auf max. 1:1 wünschen, sodass man beim ISE "nicht zu weit hineinzoomen kann".
Idealerweise. könnte dieser Wert sogar einstellbar sein, so das man eine gewisse Vergrößerung z.B. auf 120% zulässt, je nach Geschmack.
Auf der Eigenschaftsseite kann natürlich jeder beliebige Wert eingegeben werden, wie gehabt. Lediglich im ISE würde ich das gerne begrenzen können, einfach um die Bildqualität zu sichern.
Natürlich kann sich dann bei einer nachträglichen Änderung auf höher auflösende Ausgabegeräte dieser Faktor ändern, aber da weiß man ja, was man macht.
Gruß
Andreas
ISE, Zoombegrenzung
System: - Wings X Pro, Windows 10, 3 Monitore (1 x 4k, 2 x WQHD, GeForce GTX 1080 Ti mit 11GB
- Christoph Hilger
Hallo Andreas,
dieser Punkt steht schon (länger) auf meiner ToDo-Liste.
Einen schönen Tag!
Christoph Hilger
dieser Punkt steht schon (länger) auf meiner ToDo-Liste.
Einen schönen Tag!
Christoph Hilger
Die Zoombegrenzung – zumindest ein Hinweis darauf, etwa durch ein Ausrufezeichen wie im Photoshop, wenn man den Farbraum überschreitet – wäre eine feine Geschichte, ist natürlich abhängig von der Wiedergabegröße.
Bei den Eigenschaften der Steuerspuren fände ich es sehr praktisch, wenn es wieder die kleinen Pfeilchen gäbe, mit denen man die Zahlen per Maus verstellen und die Position des Objekts somit wesentlich bequemer justieren kann. Ist das wieder geplant?
Dionys
Bei den Eigenschaften der Steuerspuren fände ich es sehr praktisch, wenn es wieder die kleinen Pfeilchen gäbe, mit denen man die Zahlen per Maus verstellen und die Position des Objekts somit wesentlich bequemer justieren kann. Ist das wieder geplant?
Dionys
- Christoph Hilger
Hallo Dionys,
ich finde diese Zoombegrenzung bzw. wie Du schreibst, besser noch den diesbezüglichen Hinweis, sehr gut und natürlich wird dabei die eingestellte Screengröße berücksichtigt werden.
Die Eingabe der Zahlenwerte im Eigenschaften-Panel stelle ich mir noch deutlich eleganter vor. Aber da muss ich erst ein paar grundlegende (leider recht aufwändige) Dinge programmieren, bevor das realisiert werden kann. Das Thema ist bei mir jedenfalls sehr präsent, auch wenn es momentan Dinge gibt, die höhere Prioritäten haben.
Viele Grüße und ein schönes Wochenende!
Christoph Hilger
ich finde diese Zoombegrenzung bzw. wie Du schreibst, besser noch den diesbezüglichen Hinweis, sehr gut und natürlich wird dabei die eingestellte Screengröße berücksichtigt werden.
Die Eingabe der Zahlenwerte im Eigenschaften-Panel stelle ich mir noch deutlich eleganter vor. Aber da muss ich erst ein paar grundlegende (leider recht aufwändige) Dinge programmieren, bevor das realisiert werden kann. Das Thema ist bei mir jedenfalls sehr präsent, auch wenn es momentan Dinge gibt, die höhere Prioritäten haben.
Viele Grüße und ein schönes Wochenende!
Christoph Hilger
-
bei den "Einstelungen" gibt es das ja schon, indem man den grauen Balken verschiebt. Damit auch diese Bedienung intuitiver wird, wünsche ich mir allerdings beim Mouseover über die rechte Kante des grauen Balkens, dass der Mauszeiger zum Doppelpfeil wird. Das visualisiert eindeutig, dass man diese Stelle mit der Maus verschieben kann.
bei den "Einstelungen" gibt es das ja schon, indem man den grauen Balken verschiebt. Damit auch diese Bedienung intuitiver wird, wünsche ich mir allerdings beim Mouseover über die rechte Kante des grauen Balkens, dass der Mauszeiger zum Doppelpfeil wird. Das visualisiert eindeutig, dass man diese Stelle mit der Maus verschieben kann.
Viele Grüße
Klaus
www.WingsX-Masterclass.de, die Online-Schulungsplattform mit Video-Tutorials und Workbook
Klaus
www.WingsX-Masterclass.de, die Online-Schulungsplattform mit Video-Tutorials und Workbook
- Christoph Hilger
Hallo Klaus,
ich schaue mir das gerne demnächst einmal an. Allerdings sind die Schieberegler Bestandteil des Entwicklungssystems und ohne mir das angeschaut zu haben, kann ich nicht abschätzen, ob das mit vertretbarem Aufwand möglich ist.
Schöne Grüße!
Christoph Hilger
ich schaue mir das gerne demnächst einmal an. Allerdings sind die Schieberegler Bestandteil des Entwicklungssystems und ohne mir das angeschaut zu haben, kann ich nicht abschätzen, ob das mit vertretbarem Aufwand möglich ist.
Schöne Grüße!
Christoph Hilger