Hallo Christoph,
ich habe ein Problem mit dem Screen. wenn ich den Screen auf den 2.Monitor (kleinere Auflösung 1920x1080, beide 60HZ)
verschiebe, kann ich, solange ich in der Anwendung von WingsX verbleibe diesen ganz "normal" anschauen.
Schließe ich WingsX, merkt sich WingsX auf welchem Monitor sich der Screen befindet.
Beim erneuten öffnen erscheint der Screen zwar auf dem 2.Monitor, ist aber weiß und WingsX reagiert nicht mehr auf den Screen.
Fehlermeldung aus Windows, Programm reagiert nicht mehr, --> schliessen. WingsX neu starten, das Problem besteht weiterhin.
Nach vielem probieren, habe ich dann den Screen wieder auf den Hauptmonitor verschoben, dann das Projekt gesichert und dann erst
WingsX geschlossen. Nun wieder gestartet, dann erscheint der Screen im Hauptmonitor wie gewohnt und ich kann wieder arbeiten.
Momentan muss ich darauf achten vor dem Schliessen von WingsX dan Screen auf den Hauptmonitor zu schieben.
(Window 11, WingsX 1.6.0, Monitor Benq SW271, Acer S243HL)
Georg Bieber
Problem nach verschieben des Screens auf zweiten Monitor
Hallo Georg,
Hast du schon mal die Option "Alternativen Modus verwenden" probiert? Die ist für Problemfälle mit den Grafikkarten gedacht. Vielleicht bringt es auch hier eine Lösung.
LG
Cuno
Hast du schon mal die Option "Alternativen Modus verwenden" probiert? Die ist für Problemfälle mit den Grafikkarten gedacht. Vielleicht bringt es auch hier eine Lösung.
LG
Cuno
- Christoph Koch
- Site Admin
Hallo Georg!
Kannst du bitte mal auf allen Ausgabe-Geräten die Monitor-Skalierung auf 100% stellen.
Das wird über die Windows Anzeige Einstellungen gemacht. Gibt es dann noch immer ein Problem mit dem Screen?
Der Tipp von Cuno ist auch gut! Bitte den Alternativen Modus testen.
Außerdem bitte den aktuellen Treiber der Grafikkarte vom Hersteller runterladen und ohne Zusatzsoftware installieren.
Kannst du bitte mal auf allen Ausgabe-Geräten die Monitor-Skalierung auf 100% stellen.
Das wird über die Windows Anzeige Einstellungen gemacht. Gibt es dann noch immer ein Problem mit dem Screen?
Der Tipp von Cuno ist auch gut! Bitte den Alternativen Modus testen.
Außerdem bitte den aktuellen Treiber der Grafikkarte vom Hersteller runterladen und ohne Zusatzsoftware installieren.
Mit freundlichen Grüßen aus Wallern
Christoph Koch
AV STUMPFL GMBH | Produktmanager Wings | Tel +43(7249)42811 | wings@avstumpfl.com | www.wingsx.at
Christoph Koch
AV STUMPFL GMBH | Produktmanager Wings | Tel +43(7249)42811 | wings@avstumpfl.com | www.wingsx.at