Arbeiten in der Timeline sehr mühsam

Alles zum Thema Wings X
Everything concerning Wings X
Benutzeravatar
Dieter Hartmann
Beiträge: 297
Registriert: 11. Dez 2021, 19:38
Wohnort: Wedemark - Deutschland
Kontaktdaten:

Hallo Thomas,

hat dein Rechner vielleicht zwei Grafikchips? Dann kontrolliere mal, ob der Hochleistungschip von Nvidia für Wings X genutzt wird. Dies lässt sich unter "Nvidia Systemsteuerung - 3D-Einstelliungen verwalten" konfigurieren. Mehr dazu findest du in der Hilfe älterer Versionen wie Wings Platinum oder Wings 7.

Viele Grüße
Dieter
Thomas
Beiträge: 20
Registriert: 8. Nov 2023, 19:36

Hallo Zusammen,

also, ganz herzlichen Dank für Eure Tipps und Eure Mühe! Das ist alles andere als selbstverständlich!
Deine Mail, Christoph, ist wirklich im falschen Fach gelandet. Ich hab Deine Mail grad beantwortet.
Ich glaube ja auch immer mehr, dass es an irgendeiner Einstellung an meinem Rechner liegt. Die Frage ist, an welcher.
Der Treiber der Grafikkarte ist aktuell. Mein PC hat nur eine Grafikkarte, in den Einstellungen kann ich nichts auswählen. Aber Danke, Dieter!
Was ich (ohne nennenswerte Verbesserung) geändert habe, ist den Energieverbrauchsmodus auf maximale Leistung hochzusetzen.
Ich hab jetzt mal einen kleinen Test an meinem Büro-Laptop gemacht. Der Locator läuft immer mit (im Gegensatz zum XPC), allerdings ruckeln die Videos gewaltig. Aber dafür ist dieser 10 Jahre alte Laptop nun mal überhaupt nicht ausgelegt.

Viele Grüße und ein schönes Wochenende!
Thomas
... es schneit grad...
Antworten