Projekt-Backup erstellen

Alles zum Thema Wings X
Everything concerning Wings X
AlAlMu

Schön wäre, wenn nach Auswahl des Speicherortes, dieser auch in der Maske - quasi als Bestätigung - angezeigt werden würde.

Gruß Alfred
Christoph Koch
Site Admin

Ich verstehe den Wunsch leider nicht gut genug... kannst du mir das etwas genauer erklären. Dankeschön!
Mit freundlichen Grüßen aus Wallern
Christoph Koch

AV STUMPFL GMBH | Produktmanager Wings | Tel +43(7249)42811 | wings@avstumpfl.com | www.wingsx.at
Wolfgang Lehmann

Hallo Alfred, ich weiß nicht was du genau möchtest. Unter dem Zielordner suche mir den richtigen Ordner aus und gebe evtl. einen Namen ein und kann das doch alles sehen. Was möchtest du hier noch mehr?
Gruß
Wolfgang
Dateianhänge
2025-04-11 11_25_17-Infoabend_01_2025.wx - Bearbeitet.png
2025-04-11 11_25_17-Infoabend_01_2025.wx - Bearbeitet.png (8.98 KiB) 3893 mal betrachtet
AlAlMu

Bei mir schaut die Maske nach Auswahl des Zielordners so aus
Dateianhänge
Backup_Zielordner.jpg
Backup_Zielordner.jpg (227.24 KiB) 2481 mal betrachtet
Dionys

Du musst natürlich dort auch klicken, wo "bitte hier klicken …" steht und dann den gewünschten Ordner im Explorer (der öffnet sich automatisch) auswählen, dann wird er auch dort auch angezeigt – sowie bei Wolfgang. Oder habe ich was falsch verstanden?

Dionys Asenkerschbaumer
Cuno
Hallo Dionys, Wolfgang, Christoh,

Ich kann die Situation von Alfred bestätigen.
Sie tritt bei mir in zwei Fällen auf:
1 - der gewählte Ordner ist nicht leer
2 - und manchmal (vor allem nach Situation 1, aber nicht nur, und nicht immer).
Und bei 2 is dann meist auch das Erstellen der Backup schon gestartet, ohne dass der Forschritt gezeigt wird. Dann gibt es nur 'warten bis der Prozess fertig ist'. Aber auch dann wird der Dialog nicht aktualisiert, und ist der Moment der Fertigstellung nicht sichtbar.
Ein klick auf "Start' reagiert dann nur wenn der Prozess vorbei ist, und funktioniert dann als 'Ordner öffnen'.

Extra Daten zur Fehlersuche: ich arbeite mit Windows

Frohe Ostern,
Cuno
AlAlMu

Hallo Dionys,
anscheinend hast du's tatsächlich falsch verstanden. Der Screenshot wurde natürlich NACH der Auswahl des Ordners gemacht und das Backup wurde in diesem Zustand auch richtig ausgeführt.
AlAlMu

Hallo alle,
ich hab's nochmal ausprobiert, manchmal geht's und manchmal nicht. Es scheint, als würde der Zielordner nicht angezeigt werden, wenn der Zielordner erst während des Auswahlprozesses neu angelegt wird.
Gruß Alfred
Christoph Hilger

Hallo Albert,

vielen Dank für Deine genaue Fehlerbeschreibung! :-) Damit habe ich das sofort nachvollziehen und ändern können. Es war eigentlich nur ein kosmetisches Problem, denn die eigentliche Backup-Funktion wurde dadurch nicht beeinträchtigt. Ab der nächsten Version (geplant für 24. April) funktioniert dann auch die Anzeige des gewählten Ordners.

Viele Grüße und frohe Ostern!
Christoph Hilger
XGucki

Hallo Christoph ,

super dass Du das korrigierts. Hatte auch schon oft das Problem mit der Bestätigungsübernahme......Das Backup wurde aber nach Anwahl des Ordners trotzdem ausgeführt...
Beste Ostergrüße Heinz-Jürgen
Antworten