Schön wäre, wenn nach Auswahl des Speicherortes, dieser auch in der Maske - quasi als Bestätigung - angezeigt werden würde.
Gruß Alfred
Projekt-Backup erstellen
- Christoph Koch
- Site Admin
Ich verstehe den Wunsch leider nicht gut genug... kannst du mir das etwas genauer erklären. Dankeschön!
Mit freundlichen Grüßen aus Wallern
Christoph Koch
AV STUMPFL GMBH | Produktmanager Wings | Tel +43(7249)42811 | wings@avstumpfl.com | www.wingsx.at
Christoph Koch
AV STUMPFL GMBH | Produktmanager Wings | Tel +43(7249)42811 | wings@avstumpfl.com | www.wingsx.at
- Wolfgang Lehmann
Hallo Alfred, ich weiß nicht was du genau möchtest. Unter dem Zielordner suche mir den richtigen Ordner aus und gebe evtl. einen Namen ein und kann das doch alles sehen. Was möchtest du hier noch mehr?
Gruß
Wolfgang
Gruß
Wolfgang
- Dateianhänge
-
- 2025-04-11 11_25_17-Infoabend_01_2025.wx - Bearbeitet.png (8.98 KiB) 3896 mal betrachtet
Du musst natürlich dort auch klicken, wo "bitte hier klicken …" steht und dann den gewünschten Ordner im Explorer (der öffnet sich automatisch) auswählen, dann wird er auch dort auch angezeigt – sowie bei Wolfgang. Oder habe ich was falsch verstanden?
Dionys Asenkerschbaumer
Dionys Asenkerschbaumer
Hallo Dionys, Wolfgang, Christoh,
Ich kann die Situation von Alfred bestätigen.
Sie tritt bei mir in zwei Fällen auf:
1 - der gewählte Ordner ist nicht leer
2 - und manchmal (vor allem nach Situation 1, aber nicht nur, und nicht immer).
Und bei 2 is dann meist auch das Erstellen der Backup schon gestartet, ohne dass der Forschritt gezeigt wird. Dann gibt es nur 'warten bis der Prozess fertig ist'. Aber auch dann wird der Dialog nicht aktualisiert, und ist der Moment der Fertigstellung nicht sichtbar.
Ein klick auf "Start' reagiert dann nur wenn der Prozess vorbei ist, und funktioniert dann als 'Ordner öffnen'.
Extra Daten zur Fehlersuche: ich arbeite mit Windows
Frohe Ostern,
Cuno
Ich kann die Situation von Alfred bestätigen.
Sie tritt bei mir in zwei Fällen auf:
1 - der gewählte Ordner ist nicht leer
2 - und manchmal (vor allem nach Situation 1, aber nicht nur, und nicht immer).
Und bei 2 is dann meist auch das Erstellen der Backup schon gestartet, ohne dass der Forschritt gezeigt wird. Dann gibt es nur 'warten bis der Prozess fertig ist'. Aber auch dann wird der Dialog nicht aktualisiert, und ist der Moment der Fertigstellung nicht sichtbar.
Ein klick auf "Start' reagiert dann nur wenn der Prozess vorbei ist, und funktioniert dann als 'Ordner öffnen'.
Extra Daten zur Fehlersuche: ich arbeite mit Windows
Frohe Ostern,
Cuno
- Christoph Hilger
Hallo Albert,
vielen Dank für Deine genaue Fehlerbeschreibung!
Damit habe ich das sofort nachvollziehen und ändern können. Es war eigentlich nur ein kosmetisches Problem, denn die eigentliche Backup-Funktion wurde dadurch nicht beeinträchtigt. Ab der nächsten Version (geplant für 24. April) funktioniert dann auch die Anzeige des gewählten Ordners.
Viele Grüße und frohe Ostern!
Christoph Hilger
vielen Dank für Deine genaue Fehlerbeschreibung!

Viele Grüße und frohe Ostern!
Christoph Hilger