Blitz-Symbol Gelb bei Aktivierung des VST-Plugin

Alles zum Thema Wings X
Everything concerning Wings X
Antworten
Erhard Hobrecker

Hallo Christoph,
In der Timeline-Spur für Voice-over habe ich den VST Pluglin für die Stimmbearbeitung geladen. Damit ich bei der Arbeit erkennen kann, ob er nur geladen oder aktiviert ist, wäre eine Hervorhebung des Blitz-Symbols in Gelb im Spurkopf hilfreich, um es auf den ersten Blick zu erkennen.
Ist das vernünftig machbar ?
Beste Grüsse aus GR,
Erhard
Christoph Hilger

Hallo Erhard,
da eine Spur viele VST-Plugins gleichzeitig haben kann und jedes Plugin separat aktiviert/deaktiviert werden kann, macht das Einfärben des Symbols in der Spur m.E. keinen Sinn. Oder habe ich Dich falsch verstanden?

Schöne Grüße und einen entspannten Abend!
Christoph Hilger
Erhard Hobrecker

Hoi Christoph,
Ich habe mich wohl ungenau ausgedrückt: ja, natürlich kann ich eine ganze Latte von Plugins laden, speziell bei Melda Productions, und aktiviere dann einen bestimmten nach Bedarf.
Mit gehht darum, ob es möglich ist mit Gelb-Färbung deutlich sichtbar zu machen, ob ÜBERHAUPT ein Plugin akltiviert ist, damit es "warnt" und nicht unbeabsichtigt passiert, in der Hitze des Gefechts beim Arbeiten am Projekt...
Die grosse frage an dich ist also: kann Wings X erkennen, ob ein Plugin nicht nur geladen sondern aktiviert ist ?? Wenn ja, wäre der "Warnblitz" einfach hilfreich... Hoffe, ich habe mich so klarer ausgedrückt.
Hab übrigens so lange für die Antwort gebraucht, weil ich gerade wirklich fieberhaft an dem aktuellen Projekt arbeite, in dem eine etwas gedämpft aufgenommene Stimme mit dem Equalizer verständlicher gemacht werden soll, während die übrigen Audio-Spuren mit Musik unverändert bleiben sollen.
Sonnige Graubündner Güsse,
Erhard
Christoph Hilger

Hallo Erhard,

vielen Dank für die Präzisierung Deines Wunsches! Da viele Plugins eigene Mechanismen für die Aktivierung bzw. Deaktivierung haben, kann Wings X das nicht feststellen und daher fehlt leider die Entscheidungsgrundlage zum Einfärben des Symbols.

Viele Grüße aus dem sehr sonnigen Wallern!
Christoph Hilger
Antworten