zum Thema "Crossfades" ist ja schon einiges geschrieben worden.
Jetzt ist mir folgendes unangenehm aufgefallen:
Ich habe beispielsweise 8 Bilder hintereinander mit autom.Crossfades (also strichlierte Linie) verbunden. Da ist auch 1 Hochformatbild dabei, das ich manuell verbinden muss, damit die Überblendung ebenso weich dargestellt werden kann wie im Breitformat. Damit ist das Hochformatbild mit einem doppelten Crossfade mit dem davor positionierten Breitformatbild verbunden.
Das sollte richtig sein, denke ich (hoffe ich
Im nächsten Schritt markiere ich alle 8 Bilder und verschiebe sie mit der Maus um zB 30 Sekunden nach vor (der Grund ist hier egal).
Ergebnis: der doppelte Crossfade vor dem Hochformatbild verschwindet, es bleibt nur noch der autom.Crossfade stehen. Ich muss die zuvor erstellte Verbindung mit dem Breitformatbild manuell neuerlich nachführen.
Das ist deswegen unangenehm, weil ich immer wieder verschiedene Bildformate habe, die ihre autom.Crossfade-Verbindung so verlieren. Das manuelle Nachführen ist daher aufwendig. Das kann dazu führen, dass nach einer solchen Aktion alle manuellen Crossfades kontrolliert und ggf. nachgeführt werden müssen.
Frage: Wieso verschwinden die manuellen Crossfades bei einer solchen Aktion?
Ich hoffe, dass ich mein Problem gut erklären konnte.
Viele Grüße
Harald