Timelines und Sprünge

Alles zum Thema Wings X
Everything concerning Wings X
Benutzeravatar
Dieter Hartmann
Beiträge: 299
Registriert: 11. Dez 2021, 19:38
Wohnort: Wedemark - Deutschland
Kontaktdaten:

Hallo Christoph,

deine Idee, die Standardebene 0 in die Mitte zulegen zwischen -5 und + 5 finde sehr sinnvoll und praktisch. Als Spurbenennung schlage ich "unbenannt" vor wie bei einem neuen Dokument. Falls das jemanden nervt, könnte man gleich oder später eine Option zum Weglassen des Namens einbauen.

Viele Grüße
Dieter
Benutzeravatar
PhotoPoet
Beiträge: 131
Registriert: 13. Dez 2021, 14:22
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Meiner bescheidenen Meinung nach kann man den Spurnamen zunächst einmal ganz weglassen.
Wichtig ist eigentlich nur die Position innerhalb der Timeline, und da gibt es ja immer noch die Gruppenspuren, um gegebenenfalls logische Gruppen verwenden zu können.
Das Feature "Spurnamen" kann ja beibehalten werden, falls es mal für eine Funktion wichtig werden sollte, eine Spur zu identifizieren, aber der Default könnte einfach "leer" sein
System: - Wings X Pro, Windows 10, 3 Monitore (1 x 4k, 2 x WQHD, GeForce GTX 1080 Ti mit 11GB
Jakob
Beiträge: 206
Registriert: 13. Dez 2021, 12:52

Schließe mich den Vorgängern an. Finde die Benennung bzw Umbenennungsmöglichkeit sehr wichtig. Die Ebene Null sollte default heißen.

Gruß Jakob
Gerhard.BN
Beiträge: 262
Registriert: 5. Jan 2022, 20:47

Hallo allerseits,

irgendwie stehe ich wohl auf der Leitung. Hier wird über Timeline-Ebenen und deren Nummerierung gesprochen. Ich finde das nirgendwo. Gibt es diese Möglichkeiten nur in der Pro-Version? Dann wäre mir alles klar, ich arbeite nämlich mit "Advanced".

Aber zu den Spurbenennungen hätte ich auch eine Bemerkung:
Ich finde das so optimal, wie es gerade ist. Wenn ich eine Spur einfüge, heißt die automatisch "Spur (max+1)". Das orientiert sich weitestgehend an Photoshop und dürfte den meisten geläufig sein. Wem der Name und/oder die Nummer egal ist, soll's so lassen wie's WX vorgibt, die anderen können die Spur einfach umbenennen. Ich beschrifte meine Spuren gerne mit griffigen Namen ("Musik 1", "Musik 2", "Kommentar", "Titel", usw.) und würde das gerne weiterhin so machen können.

Einen schönen Sonntagnachmittag
Gerhard
WIN 10 64 bit / Wings X Advanced 2.7.0
Benutzeravatar
Christoph Hilger
Beiträge: 2916
Registriert: 11. Dez 2021, 10:49

Hallo Gerhard,

ja, die Timeline-Ebene gibt es nur in der Pro-Version, denn die werden nur für die gleichzeitige Wiedergabe mehrerer Timelines benötigt.

Und für die automatische Benennung habe ich soeben eine neue Einstellung eingebaut. Man kann diese automatische Benennung nun dekativieren, und dann wird einfach kein Name vergeben. Das Standardverhalten ist aber das aktuelle Verhalten.

Schöne Grüße!
Christoph Hilger
Klaus Linscheid
Beiträge: 295
Registriert: 11. Dez 2021, 17:31
Wohnort: www.WingsX-MasterClass.de
Kontaktdaten:

Ist es so gewollt, dass mehrere Timelines auf der gleichen Ebene liegen können? Wenn ja, warum ist das so?
Dateianhänge
Timeline.png
Timeline.png (4.61 KiB) 1342 mal betrachtet
Viele Grüße
Klaus

www.WingsX-Masterclass.de, die Online-Schulungsplattform mit Video-Tutorials und Workbook
Benutzeravatar
Christoph Hilger
Beiträge: 2916
Registriert: 11. Dez 2021, 10:49

Hallo Klaus,

ja, das ist beabsichtigt. denn Du benötigst ja lediglich verschiedene Ebenen für Timelines, die zur selben Zeit laufen sollen.

Schöne Grüße!
Christoph Hilger
Antworten