Screen im Fenster

Alles zum Thema Wings X
Everything concerning Wings X
Benutzeravatar
Christoph Hilger
Beiträge: 2921
Registriert: 11. Dez 2021, 10:49

Hallo Dieter,

Dionys hat etwas weiter oben in diesem Thread dasselbe berichtet und ich habe das schon behoben. Du kannst den alternativen Modus genauso benutzen. Auf den allermeisten Systemen macht das keinen Unterschied. Dieser Modus wird nur dann zwingend benötigt, wenn Windows Fehler bei der Zuordnung der GPU-Beschleunigung macht. Die uns diesbezüglich bekannten Fälle lassen sich aber noch leicht mit den Fingern einer Hand abzählen... :-)

Schöne Grüße!
Christoph Hilger
Jakob
Beiträge: 206
Registriert: 13. Dez 2021, 12:52

Hallo Christoph,
dasselbe Problem habe ich auch, d.h. dass ich einen Briefmarken großen Screen erhalte nachdem ich von Vollbild auf Fensterscreen umschalte, und zwar völlig unabhängig ob ich das Häkchen bei Problem eingeschaltet habe oder nicht. Mein Screen ist allerdings noch nie eingefroren.
Das Verhalten ändert sich auch nicht, wenn ich die GPU-Speichernutzung verschiebe. Oder hat das mit der GPU-Beschleunigung nichts zu tun?
Gruß Jakob
Benutzeravatar
Christoph Hilger
Beiträge: 2921
Registriert: 11. Dez 2021, 10:49

Hallo Jakob,

morgen gibt es die neue Version, wo der Fehler behoben ist. Du kannst aber bis dahin den alternativen Modus verwenden. Wenn Du bei aktivem alternativen Modus einmal den Briefmarken-Screen wieder in die gewünschte Größe bringst und das Projekt speicherst, dann sollte er auch so bleiben. Du kannst den alternativen Modus auch dauerhaft verwenden.

Schöne Grüße!
Christoph Hilger
Antworten