Video-Plugins

Alles zum Thema Wings X
Everything concerning Wings X
Jakob
Beiträge: 206
Registriert: 13. Dez 2021, 12:52

Hallo Christoph,
dank deines Tipps habe ich die kostenlosen Melda VST3-plugins installiert. Und - WingsX hat sie tatsächlich sofort erkannt. :)
Nun habe ich gleich mal getestet und dabei Folgendes festgestellt.
Wenn ich eine Audiodatei auf 1 Spur ziehe und dann 1 beliebiges VST-Plugin auf meine Audio datei anwende, klappt das auch wunderbar.
Ziehe ich nun eine 2. Datei in dieselbe Spur, bekommt diese Datei ebenfalls alle plugins zu "spüren". D.h. die Plugins können nur Spur bezogen und nicht Objekt bezogen angewendet weden. Habe ich das richtig verstanden?
Zieht man nämlich das Audio-File auf eine andere Spur Verlieren sie die Denoise oder sonstige Eigenschaften wieder. Korrekt?

Gruß Jakob
Achim_Maier
Beiträge: 30
Registriert: 11. Dez 2021, 17:57
Kontaktdaten:

Hallo Jakob
kannst du bitte die Überschrift in deinem ersten Beitrag in "VST-Plugins" ändern?
Gruß Achim
WIN10, X-Pro-Version
Benutzeravatar
XGucki
Beiträge: 382
Registriert: 24. Dez 2021, 05:49

Lieber Christoph, Hallo Forum,

Audio Effekte oder VST Plugins objektbezogen anzuwenden ist schon ein lang, lang gehegter Anwenderwunsch. Dachte das wäre in WingsX Vergangenheit..?
Intuitiver ist es auch noch , da ich ja in 99,9% der Fälle ein Objekt bearbeiten will und nicht komplette Spur

Ich führe mal wieder GV Edius an , wo das auch so ist und sich bewährt hat . Außerdem kann ich auch mehrere Plugins verwenden , sind dann im "Effektmanager Audio" aufgelistet
MfG Heinz-Jürgen
Benutzeravatar
Christoph Hilger
Beiträge: 2921
Registriert: 11. Dez 2021, 10:49

Hallo Heinz-Jürgen,

der objektbezogene Einsatz der Plugins ist geplant und wird in einem weiteren Schritt realisiert. In Wings X gibt es auch jetzt schon einen Plugin-Manager pro Spur und Du kannst beliebig viele Plugins verwenden, umordnen, etc. Das ist übrigens schon seit der ersten Betaversion vom Dezember 2021 so.

Schöne Grüße!
Christoph Hilger
Benutzeravatar
XGucki
Beiträge: 382
Registriert: 24. Dez 2021, 05:49

Hallo Christoph,

Große Freude ! :D

Beste Grüße Heinz-Jürgen
Antworten