Version 0.9.13 ist online!

Alles zum Thema Wings X
Everything concerning Wings X
Christoph Hilger

Hallo Henry,

ich habe in der letzten Version keine grundlegenden Änderungen an der Audio-Funktionalität vorgenommen und auch keine Berichte von Anwendern, dass diesbezüglich etwas danebengeht.

Bzgl. Universal Control ist mir nicht ganz klar, ob Du tatsächlich "Universal Control" oder "Sidecar", denn nur bei Sidecar funktioniert das iPad als zweiter Monitor. Vielleicht kannst Du mir diesbezüglich noch Bescheid geben.
Zu Sidecar aber eine generelle Info: Wings X funktioniert nicht mit Sidecar. Das liegt an der Art, wie der Bildschirminhalt per Sidecar an das iPad übergeben wird. Für die erfolgreiche Nutzung von Wings X muss Sidecar deaktiviert sein. Sollte es bei Dir tatsächlich einmal funktioniert haben, dann war die m.E. eher ein glücklicher Zufall, denn eigentlich kann es nicht funktionieren und hat bei mir auch noch nie funktioniert. Das liegt an dem Sidecar-Konzept und ich habe darauf keinen Einfluss.

Vielen Dank für eine kurze Rückmeldung und schöne Grüße!
Christoph Hilger
RawShooter

Hallo Christoph,

in der vorherigen Version vom MacOS funktionierte SideCar mit WingsX richtig gut ( Bild und Ton perfekt).
In der aktuellen Version wurde Universell Control hinzugefügt, seit dem holpert WingsX im Bild und Ton.

Schade, dass es an sich gar nicht geht :(

Gruss

Henry
Viele Grüße aus dem echten Norden

Henry
Christoph Hilger

Hallo Henry,

ich nutze aktuell macOS Big Sur 11.6.3 und vorher hatte ich natürlich Catalina. Bei mir hat Sidecar in Verbindung mit Wings X noch niemals funktioniert. Es funktioniert Wings X noch nicht einmal auf dem Hauptbildschirm, wenn Sidecar lediglich aktiv ist (aber nicht für Wings X genutzt wird). Daher wundert es mich, dass es bei Dir überhaupt einmal funktioniert hat. Aber das kann natürlich auch daran liegen, dass Du eine andere Gerätekombination hast als ich. Wie dem auch sei: Da dieses Verhalten einzig und alleine in der Hand von Apple liegt, können wir das nur zur Kenntnis nehmen und das Beste daraus machen...

Viele Grüße und einen schönen Abend!
Christoph Hilger
Antworten