Maus-Aktionen

Alles zum Thema Wings X
Everything concerning Wings X
Benutzeravatar
Christoph Hilger
Beiträge: 2923
Registriert: 11. Dez 2021, 10:49

Hallo Achim,

ich muss gestehen, dass ich nicht wirklich weiß, was Du meinst. Kannst Du das vielleicht anders oder etwas ausführlicher formulieren?

Vielen Dank!
Christoph Hilger
Achim_Maier
Beiträge: 30
Registriert: 11. Dez 2021, 17:57
Kontaktdaten:

o.k. z.b,
ich beschneide ein Musikstück auf 4 Takte und möchte das dann mit STRG und Mausziehen automatisch vervielfältigen
Gruß Achim
WIN10, X-Pro-Version
Benutzeravatar
Christoph Hilger
Beiträge: 2923
Registriert: 11. Dez 2021, 10:49

Hallo Achim,

Du kannst ein Audiosamples durch Ziehen des rechten Rands bei gedrückter Strg-/Command-Taste beliebig verlängern und damit duplizieren. Allerdings muss das die Audiodatei dann selbst die richtige Länge haben. D.h. sie muss vorher exportiert werden. Zusätzlich zur Export-Funktion der Timeline baue ich den gezielten Export von AudioSamples auch noch ein.

Schönen Abend!
Christoph
Jakob
Beiträge: 206
Registriert: 13. Dez 2021, 12:52

Hallo, ihr Mausanwender,
mir ist zwar klar, dass es ohne Maus in Wings nicht5 geht, aber ich liebe Tatstaturkürzel, weil ich damit viel schneller bin als jedes Mal über den ganzen Bildschirm zu irgendeinem Menü oder Fenster zu fahren..
Und da habe ich das Eigenschaftsfenster im Sinn. Wenn ich einen Keyframe setze und durch Doppelklick ins Eigenschaftenfenster komme, warum kann ich dann nicht die Zahlenwerte mit dem Mausrad ändern? Oder kommt das noch?

Gruß Jakob
Benutzeravatar
Christoph Hilger
Beiträge: 2923
Registriert: 11. Dez 2021, 10:49

Hallo Jakob,

eine Änderung der Werte im Eigenschaften-Panel mit den Cursortasten oder dem Mausrad steht schon auf der ToDo-Liste. :-)

Einen schönen Sonntag!
Christoph Hilger
Benutzeravatar
Cuno
Beiträge: 405
Registriert: 11. Dez 2021, 18:52
Wohnort: Huissen (NL)
Kontaktdaten:

Hallo Christoph,

Während die Schau läuft, kann mann überall klicken um die Locator an die angeklickte Stelle weiterfahren zu lassen.

Aber in Editiermodus kann de Locator nur mit Klick in leere Bereiche plaziert werden. Auch wenn ich ein Objekt selectiere,
z.B. für ISE, bleibt der Locator wo er ist, und ich sehe mein Selektiertes Objekt nicht.
Sogar wenn ich mit Doppelklick ein neuer Knotenpunt oder Keyframe erstellen, bleibt de Locator auf der Strecke.
Nur wenn mann auf ein bestehendes Keyframe klickt, kommt de Locator nach.

Für diesen Aspekt wünsche ich mir das Locatorverhalten (evt. optional) vom "alten" WP zurück... :(
Benutzeravatar
Christoph Hilger
Beiträge: 2923
Registriert: 11. Dez 2021, 10:49

Hallo Cuno,

das habe ich alles gestern eingebaut und in der nächsten Version ist das schon drin. :-)

Viele Grüße und einen schönen Abend!
Christoph Hilger
Benutzeravatar
Cuno
Beiträge: 405
Registriert: 11. Dez 2021, 18:52
Wohnort: Huissen (NL)
Kontaktdaten:

Hallo Christoph,

Danke!

(und da jeztz das Fourm wieder völlig gelesen habe, kann ich jetzt wieder ein Paar Tippfehler in der niederlänsiche Version beheben ;))

LG
Cuno
Benutzeravatar
Christoph Hilger
Beiträge: 2923
Registriert: 11. Dez 2021, 10:49

Hallo Cuno,

dann warte ich noch auf Deine neue Übersetzung! :-)

Vielen Dank!
Christoph
Achim_Maier
Beiträge: 30
Registriert: 11. Dez 2021, 17:57
Kontaktdaten:

Da gibt es noch einen Mauswunsch zur Größenänderung
Gruß Achim
WIN10, X-Pro-Version
Antworten