Liebe "Betatester",
in der neuen Version 1.0.1 gibt es nun die Möglichkeit, den Erhalt von Beta-Updates zu aktivieren. Wir haben dies jetzt erst einmal nicht einfach als Option in den Einstellungen realisiert, denn wir würden gerne den Überblick über den (beschränkten) Kreis der Betatester behalten. Daher bitten wir jeden, der sich dafür interessiert, kurz bei Christoph Koch (per E-Mail an
wings@avstumpfl.com) Bescheid zu geben.
Keine Sorge: Es muss keine Eignungsprüfung abgelegt werden, sondern wir möchten lediglich verhindern, dass einfach jeder Unbedarfte mit Betaversionen arbeitet und sich damit potentiell Probleme einhandelt.
Grundsätzlich gilt für die Betaversionen, dass sie nur mit Kopien der Projektdateien verwendet werden dürfen, denn wenn tatsächlich mal etwas danebengeht, dann ist zumindest nicht das Originalprojekt betroffen.
Aktuell gibt es keine Betaversion, daher noch kurz zur weiteren Planung: Ich werde mir Ende nächster Woche die (mit einer guten Woche sehr überschaubare) erste Auszeit seit dem Start der Entwicklung von Wings X gönnen. In dieser Zeit wird mich Christoph Koch hier im Forum vertreten. Kurz vorher würde ich aber eben gerne noch eine neue Betaversion veröffentlichen, damit wir diesen Beta-Update-Mechanismus in der Praxis testen können und vor allem, damit den Betatestern von Euch nicht langweilig wird...
Ich werde Betaversionen aus naheliegenden Gründen hier im Forum nicht extra ankündigen, aber wenn Ihr in den Einstellungen unter "Allgemein" das Intervall für die Update-Überprüfung auf einen Tag setzt, dann werdet Ihr ja zeitnah beim Start von Wings X automatisch informiert.
Herzliche Grüße aus Wallern!
Christoph Hilger