WingsXpro 2. Rechner funktioniert nicht

Alles zum Thema Wings X
Everything concerning Wings X
Benutzeravatar
XGucki
Beiträge: 403
Registriert: 24. Dez 2021, 06:49

Lieber Christoph,
danke für Deine Antwort.
Das machen wir so und warten auf Christoph. Sollten wir dann mit Chr.Koch einen Termin machen ?

Fred und natürlich auch sind gespannt was da auf dem Rechner los ist und warum er WingsX absolut nicht will.....
Was mir noch einfällt ist , dass ich hier einen QNAP Mediensserver habe ( Fred hat den konfiguriert und installiert) der via Lichtleiter am Medien PC angeschlossen ist und auch über das LAN Netzwerk integriert ist. Die 2. Netzwerkkarte dafür hatte Fred aber auch testweise abgeschaltet......
Ich erinnere, dass ich mal irgendwo etwas zu Serverbetrieb mit Wings gelesen habe wo es Restriktionen gab - aber ich glaube dass war noch mit dem Dongle am Server oder so ....

Grüß Heinz-Jürgen
Benutzeravatar
Cuno
Beiträge: 408
Registriert: 11. Dez 2021, 19:52
Wohnort: Huissen (NL)
Kontaktdaten:

Hallo Christoph,

Dieses Thema hat mich neugierig gemacht, und ich habe auf meinem WIndows PC bewusst die lokale Lizenz entfernt.
Dann musste ich natürlich beim nächsten Start wieder meine Lizensdaten eingeben.

Und was passierte: nach Eingabe der Daten und bestätigung von OK erscheint immer die Meldung "Ungültige Lizensinhalt".
Dann kann ich (nach OK) natürlich die Demo-version wählen...
Aber: wenn ich ohne die (korrekten) Eingaben zu ändern nochmal OK klicke im der Lizensdialog, wird die Aktivierung korrekt ausgeführt.

Diesen Vorgang (aktivierung erst nach zweimal OK) ist bei mir systematisch nachvollziehbar. Auf beiden Rechner (mit unterschiedlichen Versionen von Windows 10).

Vielleicht hilft diese Beschreibung dich (und Heinz-Jürgen) weiter.

Viele Grüße,
Cuno
Benutzeravatar
Christoph Hilger
Beiträge: 2973
Registriert: 11. Dez 2021, 11:49

Hallo Cuno,

genau dieses Verhalten habe ich auch bei meinen letzten Versuchen beobachtet, und ich schaue mir das demnächst einmal an. Aber beim zweiten Klick auf OK funktioniert es immer, und diese Info habe ich Heinz-Jürgen schon vorher per E-Mail geschickt. Das ist also leider nicht der Grund…

Vielen Dank und eine gute Nacht!
Christoph Hilger
Benutzeravatar
XGucki
Beiträge: 403
Registriert: 24. Dez 2021, 06:49

Hallo Christoph , hallo Cuno,

ich mache das genauso mit 2x OK , leider ohne Erfolg.....
Gruß Heinz-Jürgen
Benutzeravatar
Christoph Hilger
Beiträge: 2973
Registriert: 11. Dez 2021, 11:49

Hallo Heinz-Jürgen,

das habe ich auch genauso verstanden - somit ist alles klar!

Schöne Grüße!
Christoph Hilger
Antworten