Bilder austauschen

Alles zum Thema Wings X
Everything concerning Wings X
Antworten
Cuno
Hallo Christoph,

In WIngs 7 gab es die nützliche Möglichkeit die Inhalte von zwei Bildjobjekte zu tauschen: Alt + schleppen.

Dieze Möglichkeit vermisse ich noch in Wings X..

LG
Cuno
Christoph Hilger

Hallo Cuno,

schau mal in diesen Thread: viewtopic.php?t=237&start=20

Viele Grüße!
Christoph Hilger
Cuno
Hallo Christoph,

Als Nachfolger für einen Mausaktion war bei mir nicht der Gedanke gekommen in der Tastaturliste zu schauen :(
(Ich habe diese Taste auch nicht in der online Tastaturliste gefunden).

Aber das schlimmste ist natürlich dass die Tastenwahl mein eigener Vorschlag war. :oops:

Daas wichtigste: gefunden und es funktioniert.

Der Link bot zuerst keine Lösung. Bis mir klar wurde, dass ein Teil des Links (viewtopic.php?t=237&start=20) nur funktioniert wenn die Reihenfolge im Forum der Standartwert ist: neue Beiträge unten/am Ende. Meine Einstellung ist immer: neue Beiträge oben (zuerst) zeigen...
Daher musste ich zuert von der gezeigte Seite 3 auf Seite 2 wechseln. Wurde dann doch fündig.

Viele Grüße,
Cuno
Christoph Hilger

Guten Morgen Cuno,

ich habe Christoph Koch gebeten, die X-Taste in der Liste der Shortcuts nachzutragen - vielen Dank für den Hinweis!

Danke auch für die Info mit der Sortierung der Forumsbeiträge! :-) Da ich immer die Standardsortierung verwende, ist mit das noch nie aufgefallen.

Viele Grüße und einen schönen Tag!
Christoph
XGucki

Hallo Forum,

Tauschen mit X Taste ok , allerdings dann 3 Befehle 2 x selektieren 1x Tauschen.
Das Rüberziehen mit gehaltener Maustaste a'la Wings 7 war aber auch nicht schlech, bei zumindest nah beieinander liegenden Objekten.
Was ich mir noch wünschen würde, wäre mit gedrückter Maustaste ( a la Edius) einen Selektierrahmen aufziehen zu können um mehrere auch Spurübergreifende Objekte auszuwählen - oder gibt es das schon und ich habe es nich auf dem Schirm ?

Grüße Heinz-Jürgen
Christoph Hilger

Hallo Heinz-Jürgen,

eine Drag & Drop-Aktion sind auch zwei Aktionen. Daher ist der Unterschied zur "X"-Lösung nicht mehr groß. Dafür bietet die "X"-Lösung zusätzliche andere Vorteile wie einfachste Anwendung bei auseinanderliegenden Objekten und durch erneutes Drücken von "X" kannst Du hin- und hertauschen, was gerade zum schnellen Ausprobieren ein großer Vorteil ist. :-)

Der Selektionsrahmen steht auf der ToDo-Liste. Du kannst aber auch jetzt schon mit Klick auf das erste Objekt und Shift-Klick auf das letzte Objekte einen beliebigen Bereich (auch über mehrere Spuren hinweg) selektieren.

Schöne Grüße!
Christoph Hilger
XGucki

Lieber Christoph,
.....danke für die Hinweise :)
Beste Grüße Heinz-Jürgen
Antworten