Hallo Forum
Videoschnitt
Ich habe fast alle Videos in Wings geschnitten. In einer zweiten Timeline habe ich die langen Videos geschnitten und diese Schnitte in ein H 264 Wideos mit eigenen Namen und Nr. gespeichert. Dieses Video dann in die 1. Timeline eingefügt.
Wenn es eine einfachere Lösung gibt, diesen Grobschnitt ohne den gesamten Datenaufwand zu speichern, wäre das vielleicht eine gute Lösung. Das Originalvideo müsste aber in der im Ordner erhalten bleiben.
Liebe Grüße
Karl N
Video /Audo Vorschnitt ,Grobschnitt, Trimmfenster, Storyboard
- Christoph Hilger
Hallo Heinz-Jürgen,
vielleicht gibt es da ein Missverständnis, denn die von dir beschriebene Vorgehensweise mit den vier Schritten wäre ja beim einfachen Verwenden eines Videos unnötig kompliziert. Wenn Du einfach ein Video in der Timeline verwenden möchtest, ist der Umweg über eine Timeline ins Storyboard zurück in die (bw. eine andere) Timeline tatsächlich widersinnig. In diesem Fall ziehst Du eine Video vom Pool in die Timeline und beschneidest es dort - fertig!
Dieter geht es bei seiner Anregung darum, ein Video in diverse Schnipsel zu unterteilen, die dann für spätere Verwendung (also "auf Vorrat") im Storyboard abgelegt werden. dafür eignet sich der Grobschnitt in einer Timeline m.E. optimal und ich sehe keinen Vorteil in einem separaten Trimmfenster.
Viele Grüße aus dem heute verschneiten(!) Wallern!
Christoph Hilger
vielleicht gibt es da ein Missverständnis, denn die von dir beschriebene Vorgehensweise mit den vier Schritten wäre ja beim einfachen Verwenden eines Videos unnötig kompliziert. Wenn Du einfach ein Video in der Timeline verwenden möchtest, ist der Umweg über eine Timeline ins Storyboard zurück in die (bw. eine andere) Timeline tatsächlich widersinnig. In diesem Fall ziehst Du eine Video vom Pool in die Timeline und beschneidest es dort - fertig!
Dieter geht es bei seiner Anregung darum, ein Video in diverse Schnipsel zu unterteilen, die dann für spätere Verwendung (also "auf Vorrat") im Storyboard abgelegt werden. dafür eignet sich der Grobschnitt in einer Timeline m.E. optimal und ich sehe keinen Vorteil in einem separaten Trimmfenster.
Viele Grüße aus dem heute verschneiten(!) Wallern!
Christoph Hilger
Hallo Christoph,
wie schon gemailt :
" Viele Wege führen nach Rom"
@ Karl
Beste Grüße Heinz-Jürgen
wie schon gemailt :
" Viele Wege führen nach Rom"
@ Karl
Genau dass passiert mit in und out Markern im Trimmfenster partiell . Die Originaldatei bleibt im Bin /Pool erhaltenWenn es eine einfachere Lösung gibt, diesen Grobschnitt ohne den gesamten Datenaufwand zu speichern, wäre das vielleicht eine gute Lösung. Das Originalvideo müsste aber in der im Ordner erhalten bleiben.
Beste Grüße Heinz-Jürgen