Einige Wünsche aus Flandern...

Alles zum Thema Wings X
Everything concerning Wings X
Antworten
Remy Van Looveren

Liebe Forumsmitglieder,

Aus Flandern einige Wünsche/Ideen für Wings X (übersetzt von Google aus dem Niederländischen ins Deutsche).

1.-
Fügen Sie Objects zu einer vorhandenen Gruppe hinzu.
2.-
In der Lage sein, selbst erstellte Kombinationen von Effekten als einen neuen Effekt für die Verwendung in einem anderen Objekt oder Projekt zu speichern.
Z.B.: die Möglichkeit, vier Alpha Wipe erstellte Effekte auf einem Bild zusammen als einen Effekt in den 'Pool Effekten' zu speichern (solche Effektkombinationen wurden in Wings 7 von AV Stumpfl angeboten).
3.-
Es wäre schön zu sehen, dass der (bei der Auswahl gelber) Fuß eines Markers verlängert, bis der Name des Markers vollständig passt. In der Vergangenheit, mit nur einer Zahl, wäre dies kein Problem, aber jetzt mit der Möglichkeit, den Markern ein naam zu geben, wäre dies nützlich. Natürlich mit der Einschränkung(en) auf das nächste Objekt.
4.-
Die Testmischung, die jetzt im Storyboard vorhanden ist, ermöglicht auch den regulären Pool von Bildern.
5.-
Vorgesehen für eine Lenkschiene "mit (steuerbaren) Unterbrechungen, wie die ‚Mute‘ Spur in Wings 7.
6.-
Um Platz im Fenster "Eigenschaften" auf der linken Seite zu gewinnen: die Möglichkeit, einzelne Effekte zu schließen (wie es eine Gruppenspur mit den universellen Spuren tut.
7.-
Ich erstelle eine 2 x 2 Matrix, bringe die Objekte in 4 Spuren und füge diesen Objekten das richtige Bildfeld (aus der Matrix) hinzu. Um Spuren zu speichern, ziehe ich drei der vier Objekte mit dem vierten Objekt auf die Überkopfstrecke. Gewinn: 3 Tracks. Wie kann ich diesen "Stapel" von vier Objekten zusammenbewegen, um z.B. eine bessere Synchronisation mit dem Audio zu erhalten?

Remy
Christoph Hilger

Hallo Remy.

vielen Dank für Deinen Beitrag und die Anregungen! :-) Nachfolgend meine Kommentare:

1.) Das geht schonvon Anfang an: Einfach alle gewünschten Objekte markieren und eine neue Gruppe zuweisen.

2.) Das ist geplant.

3.) Du kannst in den Einstellungen die Breite eines Marker-Objekts einstellen. Der Standard ist eine Breite von 24 Pixel und Du kannst es auf bis zu 100 Pixel verbreitern.

4.) Das ist geplant.

5.) Da verstehe ich nicht ganz, was Du genau meinst.

6.) Das ist eine gute Idee! Ich habe es gerade auf die ToDo-Liste gesetzt.

7.) Ich bin mir nicht sicher, was Du da genau tust. Kannst Du das bitte etwas genauer erklären?

Noch eine kleine Anmerkung zur Übersetzung: Nach meiner Erfahrung sind Übersetzungen von Google Translator oft schwer zu verstehen. Ich kann dagegen DeepL https://www.deepl.com/translator sehr empfehlen. Die Übersetzungen sind fast immer perfekt. :-)

Viele Grüße und ein schönes Wochenende!
Christoph Hilger
Remy Van Looveren

Lieber Christoph,
Vielen Dank für Ihre schnelle Antwort.
Darf ich noch einmal antworten?
1 - Ich verstehe Ihre Erklärung, aber dann erstelle ich eine neue Gruppe, und das ist nicht die Absicht. Ich möchte ein oder mehrere Objekte einem bestehende Gruppe.
2.- Vielen Dank.
3.- Danke, ja das stimmt und war bekannt, aber die Frage war, "die Fußzeile' (die gelb wird, wenn man sie anklickt), um nur den Text zu erweitern, der wird es zum "Vollbild". Ein so großer, unhandlicher Marker ist nicht praktisch.
4.- Super. Ich danke Ihnen.
5.- Entschuldigung, dass ich war nicht deutlich genug. Ich beziehe mich auf Wings 7, wo eine ‘mute’ Steuerspur gab die Möglichkeit, ein "hartes" Ausblenden und Einblenden zu erstellen. Der Grad der die Sichtbarkeit des Bildes und/oder der Grad des Versteckens wurde dann kontrolliert
in einer Steuerspur mit roten Kästen.
6.- Sehr gut. Ich danke Ihnen. Ich freue mich auf seine Verwirklichung.
7 - Ich versuche, es mit dem nachstehenden Bildschirmfoto zu verdeutlichen. Bei "A" wird die Matrix aus vier Bildfeldern gebildet, wobei jedes Bildfeld auf einem Titel. In "B" wurde eine identische Matrix verwendet, aber die unterschiedlichen Bilder, einschließlich der zugeordneten Bildfelder, auf einer Spur. In der Bildschirm, so ergibt sich das gleiche Bild. Aber was ist, wenn ich "B" verschieben muss? Und dann natürlich alle vier Bilder (mit Bildfeldern) gleichzeitig.
Hoffentlich ist das jetzt klar.

Nochmals vielen Dank für Ihre Antworten und Ihre ungebremstes Engagement für Wings X.
Das Programm wird immer anspruchsvoller.
Grüße aus Antwerpen.

Übersetzt mit www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)
Dateianhänge
Matrix_in_een_spoor.jpg
Matrix_in_een_spoor.jpg (64.28 KiB) 1194 mal betrachtet
Mute-spoor.jpg
Mute-spoor.jpg (47.8 KiB) 1194 mal betrachtet
Christoph Hilger

Hallo Remy,

vielen Dank für Deine Rückmeldung - jetzt kann ich alles verstehen. :-)

1.) Ja, das ist mir völlig klar, und es funktioniert genauso wie ich geschrieben habe. Du kannst auf diese Weise einer bestehenden Gruppe weitere Objekte hinzufügen. Es ändert sich lediglich die Nummer der Gruppe, aber die ist ja sowieso nur zur Unterscheidung und ansonsten unerheblich.

3.) Das geht aufgrund der völlig anderen internen Verwaltung der Objekte aktuell nicht anders. Aber ich werde das im Hinterkopf behalten…

5.) Das stammt noch aus der Zeit der Diaprojektion, und das hat bis heute niemand vermisst. Und da Wings X keine Diaprojektoren mehr steuert, kann man bei digitaler Präsentation genau dasselbe mit der Kurve erreichen.

7.) Das macht keinen Sinn, denn dann überdecken sich alle Objekte und man kann sie nicht mehr editieren.

Viele Grüße und ein schönes Wochenende!
Christoph Hilger
Remy Van Looveren

Lieber Christoph,
Nochmals vielen Dank für Ihre schnelle und klare Antwort.
1.- O.K. Verstanden
3.- O.K. Danke.
5.- Bedauerlich. Ich habe das regelmäßig in der digitalen Ära. Und auch die SGG-Gruppe in den Niederlanden war ‘regelmäßig’ gefragt, wie es funktioniert, insbesondere zur Erzeugung von flackernden Bilder. Natürlich können Sie auch mit den Kurven arbeiten und die Kurve in der Datei
Pool, aber das ist immer noch viel mühsamer...
7 - OK, ich verstehe, dass zur Erreichung dieses möglichen (gemeinsamen) Verdrängung, ich muss weiter an vier Spuren arbeiten.

Herzliche Grüße und ein schönes Wochenende.

Remy
Übersetzt mit www.DeepL.com/Translator
Dateianhänge
flikkerend_beeld.jpg
flikkerend_beeld.jpg (32.67 KiB) 1149 mal betrachtet
Christoph Hilger

Hallo Remy,

noch einmal zu Punkt 5: Es ist nicht geplant, die Bedienung durch Einfügen einer zusätzlichen Spur komplizierter machen, aber ich denke gerne darüber nach, wie man dieselbe Funktion mit optimierter Bedienung in der Kurve erreichen kann. :-)

Ein schönes Wochenende!
Christoph Hilger
Antworten