aktuell bin ich dabei, eine etwas größeres Projekt zu erstellen. Dabei sind mit die folgenden Dinge aufgefallen:
1. Darstellungsfehler im Pool:
- Ich arbeite im Pool gern mit Unterordnern (insbeondere bei Bildern)
- Wenn ich Ordner verschiebe, kann (muß aber nicht) folgendes auftreten:
-
- plötzlich ist einer oder sind mehrere Ordner "verschwunden", d.h. werden nicht mehr angezeigt
- Abhilfe: Projekt speichern, WX schließen, WX wieder aufrufen, und die Ordner werden wieder angezeigt
- hat bei mir schon öfter für Verwirrung (Sorge um die Daten) gesorgt
- Sieht nach einem kleinen Darstellungfehler aus, oder?
2. Ebefalls Pool Darstellung:
- wenn ich WX neu aufrufe, werden automatisch alle Unterordner "aufgeklappt". Finde ich persönlich nicht sehr übersichtlich
- mein Wunsch: Die Unterordner werden nach dem WX Start nicht "aufgeklappt"
3. Aktualisierung von geänderten Bildern
- Beim Arbeiten in der TL sehe ich manchmal noch in Bildern kleinere Fehler, die ich beheben möchte
- Aus der TL heraus kann ich mit Rechtsklick direkt meinen Fotoeditor (PS) aufrufen (prima!)
- Nach Beendigung der Retousche wird das geänderte Bild abspeichern, dann zurück in WX
- Was ich dann aktuell nicht so toll finde:
- um das geänderte Bild in der TL zu haben, muss ich
- entweder alle Daten aktuallisieren lassen
- oder von der TL bzw. dem Bild erst in den Pool, erst dort kann ich das Bild per Rechtsklick aktuallisieren lassen
- Meine Änderungsvorschläge dazu:
- im Kontextmenue des Bildes wird der Punkt "Daten Aktualisierung" aufgenommen => kein Umweg mehr über den Pool
- und/oder nach der Rückkehr vom Bildeditor werde ich automatisch gefragt, ob das Bild aktualisiert werden soll
m.f.G.
abbi56