Demo File in Wings Eco öffnen

Alles zum Thema Wings X
Everything concerning Wings X
Antworten
jorge valente
Beiträge: 20
Registriert: 29. Sep 2023, 12:42

Hallo Christophe,

Ich habe in den letzten Tagen mit der Demo Version versucht WingsX zu lernen und gleichzeitig auch eine Show, die in den kommenden Tagen ansteht, versucht zu bearbeiten.

Jetzt dachte ich dass mein Wissen über Wings X gut genug wäre um mit der Eco Lizenz weiter zumachen, nun sehe ich allerdings jetzt wo ich die Eco Lizenz erworben habe, dass ich mein wx File mit der ganzen Arbeit von einigen Tagen, nicht öfnnen kann, weil dieses Dokument in der Demo Version gemacht wurde, die ja angeblich eine Pro Lizenz ist.

Leider habe ich auch nicht das Budget um mir eine Pro Lizenz zu holen. Und ich muss gestehen, dass ich jetzt ein bisschen dumm da stehe und das Gefühl habe, die ganze Arbeit von den letzten Tagen, war einfach nur für die Katz…

Welche Möglichkeit habe ich?
Kann ich WingsX wieder auf die Demo bringen und das Dokument auf eine niedrigere Lizenz runter 'saven'? Oder gibt es eine andere Möglichkeit um nicht noch Mal alles von Anfang beginnen zu müssen?

Ich muss leider sehr schnell entscheiden, da mir die Zeit ein bisschen davon rennt.

Vielen dank im voraus für Ihre schnelle Rückmeldung
LG
jorge
Benutzeravatar
Christoph Koch
Site Admin
Beiträge: 328
Registriert: 10. Dez 2021, 17:11

Hallo Jorge!

Ich habe dir schon auf deine Emailanfrage geantwortet. Hier noch für möglich Mitleser:

Die Demo ist von vornherein so angelegt das man damit (fast) jede Funktion testen kann… aber nur in den ersten zwei Minuten einer Timeline. Darauf wird auch beim ersten Start von Wings X hingewiesen. Schade, dass der erste Kontakt mit Wings X einen negativen Beigeschmack hat…

Man kann die Demo auch nicht in einer anderen Version als der PRO betreiben.
Dateianhänge
2023-10-10 13_25_35-Dokument1 - Word.jpg
2023-10-10 13_25_35-Dokument1 - Word.jpg (25.61 KiB) 878 mal betrachtet
Mit freundlichen Grüßen aus Wallern
Christoph Koch

AV STUMPFL GMBH | Produktmanager Wings | Tel +43(7249)42811 | wings@avstumpfl.com | www.wingsx.at
Benutzeravatar
Christoph Hilger
Beiträge: 2978
Registriert: 11. Dez 2021, 11:49

Guten Abend Jorge,

die Demoversion ist lediglich zum Ausprobieren und nicht zum Erstellen von ernsthaften Projekten gedacht. Damit man möglichst alle Funktionen testen kann, entspricht die Demoversion einer Pro-Lizenz. Dies bedeutet auch, dass ein mit der Demo erstelltes Projekt eben auch nur mit einer Pro-Lizenz geöffnet werden kann. Da dies eine wichtige Info ist, wird beim Programmstart unmissverständlich darauf hingewiesen (s. Beitrag von Christoph Koch). Jeder Anwender kann dann selbst entscheiden, wie er mit dieser Information umgeht.
Wenn Du in den letzten Tagen viel mit Wings X gearbeitet hast, dann bist Du ja jetzt fit, um die maximal zwei Minuten, die Du bereits erstellt hast in der von Dir gewählten Lizenz noch einmal zu programmieren. Wenn Du das in der Demo erstellte Testprojekt z.B. paralell auf einem zweiten Rechner öffnest oder Screenshots von der Timeline machst, dann ist doch der Aufwand für das Nachprogrammieren der zwei Minuten auf den maximal drei Spuren einer Eco-Lizenz im Handumdrehen erledigt.
Jedenfalls würde ich nicht dauerhaft auf all die Annehmlichkeiten von Wings X verzichten, bloss weil ich beim Testen die Info zur Demoversion ignoriert habe und mir daher einmalig ein kleines bisschen Mehrarbeit gemacht habe.

Viele Grüße aus Wallern und noch einen schönen Abend!
Christoph Hilger
Antworten