Wunsch Reiseroute / Animation Beginn mitten in der Route.

Alles zum Thema Wings X
Everything concerning Wings X
Antworten
ac-vision

Die Reiserouten / Animationen sind sehr gut einsetzbar! Insbesondere auch gegenüber Wings 7.

Es schön, dass man auch die Route zwischen dem zweiten und vorletzten Knotenpunkt durchlaufen lassen. kann, d.h. der Start ist vorher zu sehen und das Ende bleibt noch zu sehen.

Mein Wunsch wäre, dass die Routenanimation nicht am Startpunkt sondern erst zu einem späteren Zeitpunkt startet und der Weg bis dahin blasser dargestellt wird.

Warum das Ganze:

Häufig hat man zu Beginn der Show die gesamte Route dargestellt. Wenn ich jetzt am vierten oder fünften Tag bin, dann möchte ich die Route dieses Tages darstellen und die in den Vortagen bereits zurückgelegte Route etwas blasser noch sichtbar haben.

Das ist mir auf einfache Art und Weise nicht gelungen.

Viele Grüße aus dem Münsterland
Achim
Gerhard.BN

Hallo Achim,

dieses Thema hatten wir schon öfter, ich finde im Moment jedoch keinen passenden Thread.

Du musst Deine Route in entsprechend viele Teilrouten aufspalten und jeweils die vorausgehende (Teilroute) stehen lassen. Jede Teilroute benötigt eine eigene Spur. Das Ganze (mit den dargestellten Animations-Fortschrittkurven) sieht dann in etwa so aus:

RoutenanimationFortschritt.jpg
RoutenanimationFortschritt.jpg (84.95 KiB) 1122 mal betrachtet

Wenn Du nun die jeweils vorhergehende Teilroute blasser darstellen willst, verringerst Du an passender Stelle einfach die Deckkraft. Hier das Gleiche nochmal, jedoch mit den dargestellten Deckkraftkurven:

RoutenanimationDeckkraft.jpg
RoutenanimationDeckkraft.jpg (81.8 KiB) 1122 mal betrachtet

Viele Grüße
Gerhard
WIN 10 64 bit / Wings X Pro 2.8
ac-vision

Danke Gerhard

Ja manchmal einfach, ich war nicht darauf gekommen..

Bei der Objektkurve habe ich immer nur die grüne Linie mit dem Animationsfortschritt gesehen und nicht die zusätzliche Auswahl der Deckkraft

Viele Grüße
Achim
Antworten