Hallo Christoph,
ich kann die V2.9.0 auch via Download der Installationsdatei nicht installieren, weil der Virenscanner von Win 10 (Defender) die Datei Wacapew.C!ml als Virus bewertet und automatisch löscht.
Ist das eine Datei von bzw. für Wings X?
Vielen Dank für Tipps und Grüße
Dieter
Version 2.9.0 ist online!
- Dieter Hartmann
- Beiträge: 313
- Registriert: 11. Dez 2021, 20:38
- Wohnort: Wedemark - Deutschland
- Kontaktdaten:
- Christoph Hilger
- Beiträge: 3084
- Registriert: 11. Dez 2021, 11:49
Hallo Dieter,
diese Datei kenne ich nicht. Es kann allerdings sein, dass diese Datei vom Installer-System ist. Der Installer für Version 2.9.0 ist aktuell nicht von Microsoft signiert, daher kommt u.U. von Windows eine extra Abfrage, ob man diese Software wirklich installieren möchte. Wir arbeiten gerade daran, auch für die Version 2.9 die Signierung wieder zu aktivieren. Dann kommt (wie früher auch) keine extra Abfrage mehr von Microsoft.
Schöne Grüße!
Christoph Hilger
diese Datei kenne ich nicht. Es kann allerdings sein, dass diese Datei vom Installer-System ist. Der Installer für Version 2.9.0 ist aktuell nicht von Microsoft signiert, daher kommt u.U. von Windows eine extra Abfrage, ob man diese Software wirklich installieren möchte. Wir arbeiten gerade daran, auch für die Version 2.9 die Signierung wieder zu aktivieren. Dann kommt (wie früher auch) keine extra Abfrage mehr von Microsoft.
Schöne Grüße!
Christoph Hilger
- Christoph Hilger
- Beiträge: 3084
- Registriert: 11. Dez 2021, 11:49
Hallo Heinz-Jürgen,
Christoph Koch hat sich per E-Mail bei Dir gemeldet, um das Problem bei Dir anzuschauen. Gefühlsmäßig ist es dasselbe Problem, dass Gerhard hat. Ich erstelle auf jeden Fall noch eine Spezialversion (wie damals für Gerhard), mit der dieses Problem gelöst wird. Aber am besten lässt Du mal Christoph Koch das anschauen. Er weiß genau, was er tun muss...
Schöne Grüße!
Christoph Hilger
Christoph Koch hat sich per E-Mail bei Dir gemeldet, um das Problem bei Dir anzuschauen. Gefühlsmäßig ist es dasselbe Problem, dass Gerhard hat. Ich erstelle auf jeden Fall noch eine Spezialversion (wie damals für Gerhard), mit der dieses Problem gelöst wird. Aber am besten lässt Du mal Christoph Koch das anschauen. Er weiß genau, was er tun muss...
Schöne Grüße!
Christoph Hilger
- Dieter Hartmann
- Beiträge: 313
- Registriert: 11. Dez 2021, 20:38
- Wohnort: Wedemark - Deutschland
- Kontaktdaten:
Hallo Christoph,
danke für die Info. Leider kommt keine Abfrage, in der ich sagen könnte "Inhalt vertrauen und trotzdem installieren", sondern die Installationsdatei wird automatisch gelöscht. Ich habe also momentan keine Möglichkeit gefunden, Wings X 2.9.0 zu installieren.
Viele Grüße
Dieter
danke für die Info. Leider kommt keine Abfrage, in der ich sagen könnte "Inhalt vertrauen und trotzdem installieren", sondern die Installationsdatei wird automatisch gelöscht. Ich habe also momentan keine Möglichkeit gefunden, Wings X 2.9.0 zu installieren.
Viele Grüße
Dieter
Hallo Christoph
Von meiner Seite kann ich nur sagen, dass die Installation bzw. das Upgrade per Download von der AV-Stumpfl-Homepage problemlos geklappt hat. Die bisherigen Versuche, mit WX 2.9 an WX2.7-er- und 2.82-er-Projekten weiterzuarbeiten, verliefen völlig problemlos. Gerendert habe ich allerdings noch nichts. Ich arbeite mit Windows 10 und dem Anti-Viren-Programm von ESET.
Dionys Asenkerschbaumer
Von meiner Seite kann ich nur sagen, dass die Installation bzw. das Upgrade per Download von der AV-Stumpfl-Homepage problemlos geklappt hat. Die bisherigen Versuche, mit WX 2.9 an WX2.7-er- und 2.82-er-Projekten weiterzuarbeiten, verliefen völlig problemlos. Gerendert habe ich allerdings noch nichts. Ich arbeite mit Windows 10 und dem Anti-Viren-Programm von ESET.
Dionys Asenkerschbaumer
- Christoph Hilger
- Beiträge: 3084
- Registriert: 11. Dez 2021, 11:49
Hello Dionys,
vielen Dank für Deine erfreuliche Rückmeldung! So soll es sein!
Viele Grüße und noch einen schönen Tag!
Christoph Hilger
vielen Dank für Deine erfreuliche Rückmeldung! So soll es sein!
Viele Grüße und noch einen schönen Tag!
Christoph Hilger
Hallo Christophs,
nach Aufforderung von Wings X 2.7 eine aktuellere Version zu installieren hatte ich auch eine merkwürdige Fehlermeldung, danach wurde irgendetwas aktuallisiert. Ich war so verblüfft, dass ich nicht gemerkt habe, was es war. Am Ende wurde die Aktuallisierung als gescheitert gemeldet und 2.7 erschien wieder geöffnet. Ich hab darauf den Rechner runter gefahren und neu gestartet, Als ich Wings X öffnete wurde mir wieder die Aktuallisierung vorgeschlagen. 2. Versuch und siehe da, es funktionierte, warum auch immer. Auch wenn jetzt alles läuft, irgendetwas erscheint mir nicht nicht ganz rund bei der Aktuallisierung aus Wings X heraus. Egal, hauptsache es läuft jetzt
Liebe Grüße, Olaf
nach Aufforderung von Wings X 2.7 eine aktuellere Version zu installieren hatte ich auch eine merkwürdige Fehlermeldung, danach wurde irgendetwas aktuallisiert. Ich war so verblüfft, dass ich nicht gemerkt habe, was es war. Am Ende wurde die Aktuallisierung als gescheitert gemeldet und 2.7 erschien wieder geöffnet. Ich hab darauf den Rechner runter gefahren und neu gestartet, Als ich Wings X öffnete wurde mir wieder die Aktuallisierung vorgeschlagen. 2. Versuch und siehe da, es funktionierte, warum auch immer. Auch wenn jetzt alles läuft, irgendetwas erscheint mir nicht nicht ganz rund bei der Aktuallisierung aus Wings X heraus. Egal, hauptsache es läuft jetzt
Liebe Grüße, Olaf
- Christoph Hilger
- Beiträge: 3084
- Registriert: 11. Dez 2021, 11:49
Hallo Olaf,
das was Du beobachtet hast ist völlig normal und korrekt so. Im Zuge der Installation von Version 2.9.0 müssen u.U. sogenannte Runtime-Libraries auf Deinem Computer installiert bzw. aktualisiert werden. Dazu ist ggf. ein Neustart des Computers erforderlich, wenn die zu aktualisierenden Dateien gerade in Benutzung sind.
Fazit: Es funktioniert genau wie vorgesehen und somit ist alles bestens!
Viele Grüße und einen entspannten Abend!
Christoph Hilger
das was Du beobachtet hast ist völlig normal und korrekt so. Im Zuge der Installation von Version 2.9.0 müssen u.U. sogenannte Runtime-Libraries auf Deinem Computer installiert bzw. aktualisiert werden. Dazu ist ggf. ein Neustart des Computers erforderlich, wenn die zu aktualisierenden Dateien gerade in Benutzung sind.
Fazit: Es funktioniert genau wie vorgesehen und somit ist alles bestens!
Viele Grüße und einen entspannten Abend!
Christoph Hilger
- Christoph Hilger
- Beiträge: 3084
- Registriert: 11. Dez 2021, 11:49
Hallo Dieter,
ich habe soeben die Windows-Installer der Version 2.9.0 durch signierte Versionen ersetzt. Jetzt erscheint beim Installieren keine Windows-Abfrage mehr.
Viele Grüße und ein schönes Wochenende!
Christoph Hilger
ich habe soeben die Windows-Installer der Version 2.9.0 durch signierte Versionen ersetzt. Jetzt erscheint beim Installieren keine Windows-Abfrage mehr.
Viele Grüße und ein schönes Wochenende!
Christoph Hilger
- Franz Svoboda
- Beiträge: 204
- Registriert: 5. Okt 2022, 00:11
- Wohnort: Wien
- Kontaktdaten:
Lieber Christoph,
Dein Support ist einzigartig im gesamten weltweiten Internet.
Du solltest zum obersten Kontroller im Internet berufen werden.
Das soll zu keiner Mehrarbeit für Dich werden. Du bist der Chef und bildest Deine Mitarbeiter aus.
Blödsinn, das geht natürlich nicht, war ein Traum von mir.
LGFS
Dein Support ist einzigartig im gesamten weltweiten Internet.
Du solltest zum obersten Kontroller im Internet berufen werden.
Das soll zu keiner Mehrarbeit für Dich werden. Du bist der Chef und bildest Deine Mitarbeiter aus.
Blödsinn, das geht natürlich nicht, war ein Traum von mir.
LGFS