Position/Zoom - Rotation - Skalierung in WingsX

Austausch zum Kreativen arbeiten mit Wings X
Exchange on creative work with Wings X
Antworten
PeruyWX

Hallo Forum,

ich habe mich mit der Rotation von z.B. Türen (auf und zu) befast und von Gerhard.BN eine tolle Beschreibung erhalten (bereits im Februar)
Danach gab es für mich keine Probleme mehr damit.
Jetzt probiere ich schon mehrere Tage einen Hintergrund und gleichzeitig eine Schrift synchron zu drehen. Genauer, beide mit Rechtsanschlag zu "öffnen"
Der Hintergrund ist in zwei Minuten richtig eingestellt und funktioniert direkt auf Anhieb.
Den Text bekomme ich einfach nicht hin. Das "Positionskreuz" für den Hintergrund lasse ich ganz nach rechts ziehen. Das Kreuz beim Text bekomme ich einfach nicht an die gleiche Stelle. (Wo ist der Fehler)??
Für eine Hilfe wäre ich sehr Dankbar.

LG
PeruyWX
Dateianhänge
Screenshot 2024-12-09 Rotation und Rotationszentrum_2.jpg
Screenshot 2024-12-09 Rotation und Rotationszentrum_2.jpg (241.76 KiB) 1142 mal betrachtet
Screenshot 2024-12-09 Rotation und Rotationstentrum.jpg
Screenshot 2024-12-09 Rotation und Rotationstentrum.jpg (339.46 KiB) 1142 mal betrachtet
Gerhard.BN

Hallo Christoph, hallo Peter,

bei Textobjekten lässt sich tatsächlich das X-Zentrum nicht verschieben, beim Y-Zentrum funktioniert das einwandfrei.

Viele Grüße
Gerhard
WIN 11 / Wings X Pro 3.0
Christoph Hilger

Hallo Gerhard,

vielen Dank für den Hinweis! :-) Das ist bisher wohl niemandem aufgefallen. Ich schaue mir das an und in der übernächsten Version ist das dann behoben. Die nächste Version ist nämlich schon fertig und erscheint morgen. :-)

Ich wünsche allen noch einen netten Abend!
Christoph Hilger
PeruyWX

Hallo Christoph, hallo Gerhard,

vielen Dank für eure Antwort. Ich hatte auch keine weitere "Lust mehr auf ausprobieren"

Ich freue mich auf das nächste Update.
Ein schönes Wochenende

LG

Peter
Gerhard.BN

Hallo Peter,

derweilen könntest Du den Text ja in Photoshop generieren und als TIF-Datei abspeichern. In Wings X ist das dann zu behandeln wie ein normales Bild, womit Dir alle Zoom- und Rotationsmöglichkeiten wieder zur Verfügung stehen.

Viele Grüße
Gerhard
WIN 11 / Wings X Pro 3.0
PeruyWX

Hallo Gerhard,
danke für den Tipp, habe dies heute Nachmittag bereits mit Photoshop gemacht.
Geht natürlich genauso gut.
Sehe es positiv, weil ich einen "Fehler" festgestellt habe, der von Christoph in der nächsten Version behoben wird.
Nochmals vielen Dank.
Ich wünsche euch eine schöne Zeit. :D :D
LG
Peter
Christoph Hilger

Hallo Peter,

ich habe den Fehler soeben behoben. In der nächsten Version funktioniert das dann wie erwartet. :-)

Schöne Grüße!
Christoph Hilger
PeruyWX

Hallo Christoph,

danke für die schnelle Antwort und der Fehlerbehebung.

Ihr seid eben ein toller "Softwareanbieter" !!

Liebe Grüße und eine gute Zeit.

PeruyWX
Antworten